Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

 

Die Neusingelin und das Flirtdesaster

Da ist man nun über 30 Jahre verheiratet und trennt sich.
Natürlich hat man - oder vielleicht habe nur ich - als frischer neuer Single noch nicht so recht den Blick auf die Männerwelt gerichtet, sondern ist nur in seine eigenen Sorgen versunken.

Die Männerwelt des Städtchens hat hingegen anscheinend recht schnell begriffen, dass da eine Frau mittleren Alters wieder alleine durch die Welt geht.

Und so denkt sich der eine oder andere, man könnte ja mal versuchen, anzubandeln.

Das läuft dann dermaßen ab:
Die Singelin steht beim Supermarktbäcker an der Theke und kauft sich Brot.
Neben ihr steht ein Herr mittleren Alters und spricht die Frau an, die eigentlich ganz in Gedanken ist und das nur mit halbem Ohr registriert.
Ach, hier gibt's ja sooo eine schöne Auswahl leckeren Kuchen, den kann ich wirklich empfehlen. Da könnte man ja mal einen netten Kaffee trinken ... laber laber.

Ich denke:
"Was redet denn der bloß?" und sag: Wie bitte?, auch deshalb, weil ich nur halb mitbekommen habe, was der mir erzählt.

Ich muss dazu sagen, meine Schwiegertochter behauptet immer, dass ich NIE merke, wenn Männer mit mir flirten *g*.

Der Mann setzt noch einmal mit seinem Vortrag an, mit der Schlussbemerkung:
Wir könnten ja gemeinsam hier einen netten Kaffee trinken.

Ich fahre zusammen, als ich merke, was der nun will, bin wie vom Donner gerührt und sage VÖLLIG konsterniert:
Hä? Das versteh ich nicht!

Ich muss dazu einen geradezu entsetzten Gesichtsausdruck aufgesetzt haben.
Woraufhin der Mann sich höflich entschuldigt, mir auf die Schulter klopft und meint: War nur ein Scherz, und geht.

Ich hab da glaub ich noch minutenlang mit offenem Mund gestanden und ihm hinterhergestarrt.

Ich schmunzele jetzt noch darüber und konstatiere:
Ich bin ganz offensichtlich zu doof zum Flirten . ;-))

Madleen am 03.10.09

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite