Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Die beste Freundin?

Es muss an mir liegen, schon meine erste "beste" Freundin nutzte mich aus.
Und so ging es oft weiter. Ich bin klein, war nie ganz schlank, trage eine Brille und habe abstehende Zähne.
Doch die Mädchen mit denen ich im Laufe der Jahre befreundet war, sahen gut aus und hatten immer einen Freund zur Hand.
Nein, ich war nicht eifersüchtig und es gab auch Jungen-Männer die sich für mich interessiert haben. Doch komischerweise reagierte dann meine Freundin negativ. Eine interessiete sich mal für einen Mann, er war nicht mein Fall, doch wir konnten uns gut unterhalten. Sie -zum Glück brauch ich bei Dir nicht eifersüchtig sein, so wie Du aussiehst- Eine andere gute Freundin nahm ich bei uns auf. Ich wohnte seit über zwei Jahren mit meinen Freund zusammen und sie wurde zu Hause misshandelt.
6Wochen später warf mein Exfreund mich raus und sie übernahm meinen Part.
Ein neuer Versuch, ich suchte mir mit einer Freundin eine Wohnung, keine Probleme, oder doch? Knall auf Fall zog sie aus, ich wußte nicht warum. Ihre Schwägerin, die ich zufällig traf, sagte mir, die Freunde des Mädchens haben ihr den Floh ins Ohr gesetzt, ich wäre lesbisch und wollte sie verführen.
Totaler Quatsch hoch drei. Wegen den Kosten nahm ich eine andere, die ich nicht so gut kannte auf. Es war der Horror. Sie führte über ihre Eroberungen Buch.
In dem Jahr das wir zusammen wohnten, hatte sie ihren 100. Liebhaber. Die Nachbarn schauten schon ganz komisch und ich konnte mich nicht durchsetzen. Das war, glaube ich oft mein Problem, ich will einfach Harmonie und keinen Streit.
Dann wurde ihr ein Sparvertrag ausgezahlt und sie fuhr 3 Monate nach Amerika. Da sie ja die Wohnung in der Zeit nicht nutzte, weigerte sie sich die Nebenkosten für diese Zeit mitzubezahlen. Da reichte es mir. Ich kündigte die Wohnung, sie hatte allerdings die Möglichkeit den Mietvertrag zu übernehmen, das wollte sie aber nicht. und mein Mann, mit dem ich dieses Jahr 20 Jahre glücklich verheiratet bin,u nd ich zogen zusammen.
Ich war natürlich die Böse meinen alten Freundeskreis verlor ich. Ich könnte noch ein, zwei Geschichten dieser Art schreiben, doch wozu. Mit den Jahren habe ich gelernt, eine Frauenfreundschaft die negativ ist, abzubrechen. Eine Freundin habe ich noch, eine Schulfreundin. Sie wohnt 800Km entfernt, wir telefonieren ab und zu. Sie hat viele Freunde einen Ehemann, keine Kinder, ich bin Hausfrau und Mutter, doch wir mögen und kennen uns.
Ich bin nicht traurig darüber keine "Herzensfreundin" zu haben, vielleicht verpass ich was. Doch ich glaub es nicht!

Bücherwurm am 14.04.03


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite