Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Weiberecke -> Azrael

 

Link zur Schreibstube

Azrael

Ich bin hier im Haus die einzige normale Katze.
Ich bin nämlich schwarz.
Die anderen fünf haben alle so eine eigenartige Farbe, so wie die Hasen. Ich finde, das sieht sehr blöd aus. Sie reden auch ganz anders als ich. Die sagen Mauu (die alte Sidonia), oder Brübrübrü (der dicke Mäxu), oder Miimiimii (Xanadu). Also wirklich! Ich habe meine Sprache am Fernseher gelernt, ein schönes, verständliches "Waaiiääääiai!" Das hört man wenigstens. Darum haben mich meine Menschen auch Azrael genannt, wie der schöne gelbe Kater vom lustigen Zauberer Gargamel, der immer die dummen Schlümpfe jagt.
Gestern haben wir uns über unsere Menschen wieder mal krumm gelacht. Die sind einfach zu tapsig. Ich habe draussen einen Vogel gefangen. War gar nicht so einfach, aber ich schaffte es. Leider hat mich meine Mutter nicht gelehrt, wie man den Vogel alle macht. Darum bringe ich solche Sachen zu Xanadu oder Rambo, denen hat ihre Mutter Kitty das beigebracht.
Beim ins Haus schlüpfen, hat mich aber mein Mensch gesehen, der mit den Haaren um den Mund. Er wollte mir meine Beute wegnehmen. Er schaffte es nicht, aber die Menschin schaffte es dann. Zu unserem Glück sind die Beiden so blöde, dass der Vogel wegfliegen konnte. Aber die Haustüre war zu. Nun gingen wir Katzen gemeinsam die Jagd. Treppe hinauf, Treppe hinunter. Es war ein wenig schwierig. Immer stehen da so dumme Sachen herum, die Lärm machen, wenn sie auf den Boden fallen. Die Menschin war ärgerlich, aber nicht mit uns, sondern mit dem Menschen. Diese Spezies ist einfach nicht lebenstauglich. Geht auf zwei Beinen, wo vier doch schneller sind, können nicht fauchen oder knurren, wo das doch so wichtig ist. Und schnurren tun sie auch nicht.
Nun denn, wie auch immer. Xanadu hat den Vogel schliesslich gefangen und ihn totgebissen. Der kann das eben. Manchmal holt er Mäuse und bringt sie Mäxu oder mir als Geschenk. Xanadu ist ein prima Typ. Nur, dass er Mäuse statt immer mir zu bringen öfters auch Mäxu gibt, das passt mir gar nicht. Mäxu ist nämlich kein prima Typ. Der ist der Jüngste und der Dickste. Der glaubt, er könne den Herrn im Hause spielen. Da irrt er aber gewaltig. Ich sage ihm das, wann immer ich dazu Gelegenheit habe. Was glaubt denn der!! Früher, bevor der Dicke da war, hatten wir im Haus so eine Art Gentlemen's Agreement. Wir keilten und brüllten nur mit den Nachbarn. Immer, wenn Kitty fein riecht, lungern die hier herum. Da muss dann jeweils Ordnung geschafft werden. Meistens gewinnen wir. Manchmal, wenn es Kitty zu dumm wird, hilft sie uns sogar. Mäxu hat alles umgedreht. Er will auch mit uns balgen und schlägern. Das müssen wir ihm noch abgewöhnen.
Zurück zum Vogel:
Die Menschin schimpft immer noch, weil überall Federn sind. Vögel haben nun mal Federn. Die kitzeln übrigens ganz eklig in der Nase. Da muss ich immer niesen. Xanadu hat mir das Fressen geschenkt.
War fein. Mäxu hat von weitem zugesehen. Waaiiiääääiaai!

Verena am 24.04.03


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite