Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Weiberecke -> Allergien oder die PiPaPo-Diät

 

Link zur Schreibstube

Allergien oder die PiPaPo-Diät

Es ist mal wieder so weit: die Pollen fliegen spazieren und mein Herzliebster leidet. Es ist der typische Verlauf. Zunächst genügte er sich mit Schnupfen. Dann kam im Laufe der Jahre Atemnot dazu. Die »Krönung« vons Janze ist nun vor vier Jahren dazu gekommen. Riecht mein Herzbube, dass ich koche, dann jagt es ihn prompt ins Bad.

Nun dauert die Allergie im Allgemeinen von Mitte Januar bis in den Mai hinein. Also versuche ich mein Bestes, etwas zu kochen, das mein Mann auch essen kann. Eine Frühjahrskur, die man freiwillig macht, ist das Eine. Aber hungrig durch den Tag zu wackeln, und das über Monate, ist nicht jedermanns Sache. Auf keinen Fall die meines Mannes.

Da sind zum Beispiel all diese Zusatzstoffe in Fertigprodukten. Die kann ich vermeiden und brutzle lieber selber. Nicht mal Soßenpulver verwende ich, kein Puddingpulver, kein Glutamat usw usf.

Aber nutzt das etwas?
Nicht wirklich. Solange die Nahrungsmittel kalt sind, kann mein Herzbube fast alles essen. Aber sobald ein guter Duft von »was-auch-immer« durchs Haus zieht, flieht mein Liebster. Eine Ausnahme machen da nur PiPaPo. Was das ist? Na: Pizza, Pasta und Pommes, alles Leibgerichte meines Göttergatten. Ein Schelm, wer ob dieses seltsamen Zufalls, Böses mutmaßt.

Liebe Grüße
Schnoeoef am 26.01.05

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite