Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Angst vor dem Zahnarzt

 

Titi hatte Rücken

Mehr zur Angst beim ZahnarztZahnarztgeschichte

Das war so: Ich weiß nicht mehr so genau wann es war, aber so alle sieben Jahre, krieg ich ein Problem mit den Zähnen. Zwar gehe ich regelmäßig zur Kontrolle. Die Zahnhygienikerin nervt mich zwar, weil sie immer meint sie müsste mir beibringen wie Zähne putzen.

Also, das passierte an einem 31. Dezember, da kriegte ich plötzlich so Zahnschmerzen, dass es nicht mehr zum Aushalten war. Eigentlich sollte ich in ein tolles Restaurant essen und feiern gehen. Aber meine Backe wurde dick und es war kaum mehr zum Aushalten. Folglich habe ich nach einem Notfall-Zahnarzt Ausschau gehalten. Mein Göga brachte mich dort hin und der Zahnarzt hat eine Spritze gemacht, um den blöden Zahn zu behandeln. Göga wartete im Wartezimmer.

Er wartete und wartete. Weil inzwischen mir der Zahnarzt erklärt hatte, dass ich unter dem Zahn einen Abszess hätte, der dadurch entstanden sei, weil irgendein Zahnarzt vorher die Wurzel nicht richtig behandelt hätte. Im Übrigen hätte ich krumme Wurzeln.

Göga wartete und wartete.

Der Zahnarzt erklärte mir inzwischen, dass man den Zahn noch retten könnte, indem man die halbe Wurzel drin lässt und dann eine Krone draufmacht.

Göga wartete und wartete.

Inzwischen hatte ich keine Schmerzen mehr, aber ich saß ja immer noch auf dem Zahnarztstuhl und hatte inzwischen eher Rücken.

Göga wartete und wartete.

Die Erinnerung daran, habe ich wahrscheinlich etwas verdrängt. Aber dieser Zahnarzt hat meinen Zahn gerettet. Ich habe ihn immer noch, den Zahn nicht den Zahnarzt. Leider hört er in diesem Jahr auf.

Göga hat mich dann nach Hause gebracht.
Ich weiß nicht was er dann gegessen hat.

Mein Sohn war vor kurzem beim Nachfolger und findet, diesem könnte man auch vertrauen.

Ich habe dann diesen Zahnarzt adoptiert und habe ihm beigebracht, wann man mir eine Spritze machen darf und wann nicht. Meine zwei Weisheitszähne, die man mir immer ziehen wollte, sind tabu. Hoffentlich hat er den Neuen darüber aufgeklärt!

Eigentlich weiß ich nicht, wehr mehr Angst hat, der Zahnarzt vor mir oder ich vor dem Zahnarzt.

Was ich mir sicher bin, den Mund mache ich nicht so gerne auf, damit mir jemand darin rumfummelt.

Göga wartet nicht mehr, der sitzt vor TV.

Titi am 19.02.09

mehr Angst vorm Zahnarzt ...

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite