Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Angst vor dem Zahnarzt

 

Gespräch mit dem Zahnarzt

Mehr zur Angst beim ZahnarztFrüher hatte ich auch Angst vor dem Zahnarzt, die auch durch wenig einfühlsame Zahnärzte in der Kindheit bestärkt wurde.
Irgendwann im Erwachsenenalter sagte ich einem Zahnarzt, dass ich seit Jahren Angst vor den Zahnarztbehandlungen habe, und mit dem Aussprechen meines Problems und dem sehr verständnisvollen Zahnarzt war die Angst mehr oder weniger weg.
Mittlerweile habe ich nur noch Angst vor den Betäubungsspritzen bzw. vor der Wirkung:
Ich vertrage das Adrenalin nicht und bekam panikattackenähnliche Zustände.
Mein jetziger Zahnarzt hat sich darauf eingestellt und dosiert die Betäubung sehr schwach, so dass ich sie gut vertrage.
Meine Kinder (14 und 11) haben beide keine Angst vor dem Zahnarzt *aufholzklopf*.

Viele Grüße aus dem saukalten Pforzheim!

Andrea1956 am 18.02.09

mehr Angst vorm Zahnarzt ...

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite