Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

nutzlose Geräte

 

Zauberbergs Brotbackmaschine und Co

Ich habe da einige Kandidaten:
  • einen Brotbackautomaten,
    der wegen seiner umständlichen Reinigung und seiner winzigen Brote von mir am liebsten am Tag der Anschaffung schon entsorgt worden wäre, hätte mein Mann nicht an seinem Traum festgehalten, nun endlich ganz individuelles Vollkornbrot mit köstlichsten ökologisch wertvollen Zutaten herstellen zu können.
    Nachdem unsere Küche regelmäßig dem Schauplatz einer Mehlstaubexplosion glich, wann immer eines dieser Brote in der Mache war, begann ich vorsichtig, den Abgang dieses völlig überschätzten Gerätes vorzubereiten. Mit gezielter Nörgelei, hämischen Bemerkungen und entschlossener Boykottierung der Backprodukte habe ich dann doch noch erreicht, daß der Automat in der Versenkung verschwand. Inzwischen ist der Automat erfolgreich entsorgt.

  • eine Parkettpoliermaschiene,
    die unseren dunklen Holzboden auf Wohnprospekttauglichen Hochglanzzustand bringen sollte. Ein röhrendes und grööölendes 100-kilo-schweres Monstrum, daß permanent die Polierscheibenaufsätze gewechselt haben will, um einen Idealzustand herzustellen. Das bedeutete, ich mußte dreimal unsere gesamten Parkettflächen abtrotten mit diesem dröhnenden Derwisch, mit jeder Polierstufenaufsatzscheibe einmal.
    Nach dem Erwerb eine einfachen, patenten, bewährten Bohnerbesens hat das Poliermonstrum kurzfristig Asyl in der Garage gefunden, später hat es wohl aus freien Stücken einen Sperrmüllwagen gestoppt und ist in die Welt hinaus geflohen.

  • eine italienische Nudelmaschine,
    die in diversen Fernsehsendungen telegen leckere Nudeln produziert, im häuslichen Gebrauch aber eher für stundenlange sinnlose Beschäftigung sorgt und an der sich gebildete Geister durchaus reiben können. Diese Nudelmaschine ruht allerdings noch in den Tiefen verstaubter Schränke und wehrt sich mit ihrem ur-italienischen und klassischen Charme noch erfolgreich gegen das Entsorgen. *seufz*

Zauberberg am 09.09.08

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite