Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Umfragen -> Küchenkatastrophen -> Pünktchens gesammelten Küchenkatastrophen

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  
weitere Küchenkatastrophen

Pünktchens Katastrophenberichte

zwei Katastrophenberichte:

1. so mit Anfang zwanzig wollte ich mal sonntags Rouladen zubereiten.
Wir wohnten damals möbliert in Münster und waren ausnahmsweise mal übers Wochenende dort geblieben.
Neben dem Discounter, wo wir als Studenten unsere normalen Lebensmittel einkauften gab es einen H*****-Fleischer.
Da hatte ich die Rouladen gekauft.
Das Fleisch war so schlecht, die Rouladen bretthart, die habe ich komplett in der Tonne entsorgt.
Übrigns kaufe ich seit der Zeit Fleisch nicht mehr aus der Theke ...

2. ich liebe Vanillekipferl, aber die sind mir jahrelang immer misslungen.
Nie wurden sie so schön mürbe wie die gekauften oder die meiner Nachbarin, obwohl sie mir sogar ihr Rezept verraten hatte.
Dann waren außerdem oft die Spitzen verbrannt und die Mitte noch weich.
Ich hatte es schon fast aufgegeben und gönnte mir dann "Selbstgebackene" vom Bäcker.
Bis ich vor zwei Jahren das Kipferlblech von Zenker bei einem Österreichurlaub entdeckte.
Gibt es mittlerweile auch in Deutschland und mit dem beigefügten Rezept endlich auch gescheite Kipferl bei uns ...

ach und dann fällt mir noch die Kompottgeschichte wieder ein:

Mangels eines Einkochtopfes habe ich früher Apfelkompott im Backofen sterislisiert.
Ging immer gut ... bis mir mal ein Glas während des Sterilisiervorganges im Ofen explodiert ist.
Und weil die anderen Gläser noch nicht fertig waren, habe ich den Ofen nicht geöffnet, sondern gewartet ...
Die Sauerei, das eingebrannte Apfelmus hinterher wieder abzukratzen werde ich nie vergessen ...

Tja, und meine Hackfleischbällchen stehen ja schon hier:

Pünktchens HackfleischbällchenPünktchens Hackfleischbällchen
pünktchen am 25.08.11

Hausfrauenseite