Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

zurück zur Übersicht

 

Unsere USA-Rundreise

Ich mag Island und vor 5 Jahren haben mein Mann und ich dort eine schöne Zeit verbracht und auch am Fuße des Eijafjallajökull gestanden.
Hätte mir damals einer gesagt, dass uns einige Jahre später ausgerechnet dieser Vulkan die gesamte Planung querschiesst, ich hätte es sicher nicht geglaubt.

Wir hatten geplant, Mitte April für 4 Wochen in den Südwesten der USA zu reisen.
Wir haben monatelang an der Route geplant, gefeilt, Reiseführer gewälzt und natürlich war die Vorfreude riesig, als endlich alles fertig geplant und gebucht war.
Donnerstag, zwei Tage vor dem geplanten Abflug, rief mich mein Mann im Büro an, wo ich gerade alles für meine Abwesenheit vorbereitete und erzählte mir von dem Vulkanausbruch. Es war auch schon eine leichte Panik herauszuhören, was unseren Flug betraf, aber in dem Moment lachte ich ihn aus ...
In zwei Tagen müsste das doch alles längst vorbei sein - dachte ich.
Abends mit den Nachrichten wuchs die Panik und ich sah uns schon zur Not einen Tag früher nach London fliegen, für den Fall, dass dies für Samstag zu knapp wäre.
Hauptsache, den Flug nach San Francisco bekommen.
Für den Fall der Fälle vollendete ich noch abends das Werk der bis dato halbgepackten Koffer und war sozusagen startklar und bereit, meinen Schleichweg aus der Aschewolke heraus zu finden.
Leider musste ich dann Freitag Mittag schon feststellen, dass dies nicht so einfach funktionierte und dass United Airlines unseren Flug schließlich komplett stornierte.
Was folgte, war die Umbuchung auf den folgenden Dienstag und ein Wochenende, dass wir unfreiwillig zuhause verbrachten.
Am gemeinsten waren für uns die Freunde, die zwar mitbekommen hatten, dass es durch die Aschewolke Probleme gab, aber nicht genau.
Die gut gemeinten na, wo seid ihr jetzt?!-SMS und die Botschaften à la Juchu, im Radio kam gerade, dass der HH-Airport mal kurz offen ist und da ihr nicht zuhause seid, habt ihr es wohl weg geschafft! auf dem Anrufbeantworter sorgten schon fast für Urlaubsblues.
Gleichzeitig stellten wir uns schon darauf ein, dass unser Flug auch Dienstag nicht stattfinden würde - und genauso kam es auch.
Die Airline bot uns zwar an, uns auf Abflug am 10.5. umzubuchen, aber da der Rückflug nicht entsprechend geschoben werden konnte, hätten wir eine 4-Wochen-Rundreise in 5 Tagen machen müssen, weswegen wir uns dann entschieden, den Urlaub komplett zu stornieren.
Inzwischen haben wir für Ende September neu gebucht und sind wieder ins vorsichtige Vorfreude-Stadium gewechselt.
Die ersten Rückzahlungen aus den Stornos sind bereits eingetroffen und wir hoffen, der Rest kommt auch noch.
Außerdem muß man sagen, dass die Amis mal wieder am kulantesten sind, trotz keiner Rückgabe möglich in den AGB wurden uns unsere vorgebuchten Tickets für eine Filmstudiotour in LA komplett erstattet, und eine sehr mitfühlende e-mail gab es auch noch.
Wir hoffen jetzt einfach, dass uns im September kein Vulkan, Seebeben oder ähnliches in die Quere kommt, aber die Enttäuschung ist inzwischen überwunden.

LG,
Maitessa am 25.06.10

eins zurück zurück zur Übersicht eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite