Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Der schwangere Mann

Kinder...? Klar liebe ich Kinder..! Wenn sie sauber; gefüttert; gewickelt sind und schlafen. Machen Sie Palaver? Ab zu ihren Eltern! Bis jetzt! (Die Erste!) Dachte ich! Naja. Als Profionkel und gelernter ältester Bruder von vier Geschwistern liebte ich meine Nichten und Neffen halt auf eigentümliche Weise als kleine, putzige, mir mein Lieblingshemd vollsabbernde Wesen! Man denkt ja auch nichts Schlimmes, mag sie alle ganz gerne, (gebe ich auch zu),! Aber: Eigene?? Da sei der liebe Gott und die Kautschukindustrie vor!
Dachte ich, bis jetzt! (Die zweite!)

Über den Klapperstorch braucht man ja nichts zu erzählen! Selbst ein weltfremder Motorradjournalist wie ich, der normalerweise nur in Drehzahl und Drehmoment bewandert ist, weiß daß die lieben Kleinen ja nicht aus einem Teich kommen. Seit langer Zeit sind meine Dauersozia und ich also jetzt glücklich mit uns und unserem Leben! Kinderwunsch? Nie gehabt! Wohin auch damit auf einem Motorrad! Nicht mehr tun und lassen, was man möchte? Wir doch nicht! Babysitten - JA!! Aber doch nicht permanent für die kleinen Nesthocker, welche einem am Anfang den Schlaf und im Teenyalter die Ruhe rauben!
Dachte ich, bis jetzt! (Die Dritte!)

"Du? Ich habe Bauchweh, mein Busen tut mir weh...! Nur diese verflixte Regel will nicht kommen!" O-Ton der Frau mit dem besten Kurvenlagenverhalten aller Beifahrer auf einer Honda! "Wird schon! War das letzte Mal ja auch eine Woche zu früh!", die Antwort des leider verkannten und daher nie startenden 500cc Weltmeisters. Also: Alles das getan, was normalerweise, ( laut Auskunft meiner Süßen), die "Mens" zum Erscheinen zwingen sollte. Ihren Po in der Badewanne verbrüht..; Badminton bis zum Abwinken..; und..; Naja..; was es halt noch so gibt..! Ahja! Geflogen sind wir auch noch! Zwei Wochen Fuerteventura mit Querfeldeinsupercross über Buckelpisten und Sprunghügel; Schwimmen im Atlantik, kilometerlange Spaziergänge, jeder zwei Schachteln Zigaretten am Tag und am Abend ein Bier! Und?? Nichts passierte! Zurück im eiseskalten Westfalen dann immer noch der besorgte Blick von Heidi! "Muß doch jetzt mal langsam kommen! Ist doch alles da..! Bauchweh; Kopfschmerzen; Nöligkeit! Ich glaube, ich werde mal zum Arzt gehen!" - "Tu das, Schatz! Wahrscheinlich wird es eh der Klimawechsel sein und die spanische Küche!"
Dachte ich, bis hierhin! (Die Vierte)

"DU?", die Stimme meines Engels am Telefon, da ich wie immer unterwegs war, um die Taler für unsere am Abend geplante Pizza-Express-von-der-Hand-Mampf-und-ein-Fläschchen-Vino-dazu -Aktion verdienen wollte. "Du?", sagte sie, "ich war bei meinem Frauenarzt!" - "Ja, und? Alles klar? Regel da?" - "Nein, Schatz! Aber ich habe das erste Bild von unserem Kind hier!"
Totenstille am Telefon, während eilig herbeigelaufene Leute den werdenden Vater wieder aufrichteten, ihn durch wohlgezielte, zartere Backpfeifen und Schnee ins Gesicht reiben wieder zu echtem kognitiven Denken brachten!

"WAAAAAaaassSSSSSS!!!???!!!???" Der Rufende, (meine Person), konnte es garnicht fassen. MIt 37 Jahren, (Bin ich ein Grufti), das erste Mal in seinem Leben Vater werden. Ich kannte mich selber nicht mehr wieder! Kinder nie gewollt, und auf einmal...: Warm ums Herz.. Tränen in den Augen.. Frosch im Hals und ein unbeschreibliches Glücksgefühl, welches ich noch nicht mal hatte, als ich das erste Mal, ohne Führerschein noch, ein Motorrad gefahren habe. (Ist das auch jetzt verjährt? War 1976!)

Ab nach Hause! Und da! Das erste Ultraschallbild! Nichts war mehr wichtig für mich! Außer diesem undefinierbaren Schatten mit dem schwarzen Punkt, was im August unser Leben bereichern wird und das ich schon jetzt sehr lieb habe! "Wir sind schwanger!", fuhr es mir durch den Kopf, und schlagartig, von einer Sekunde auf die andere, änderte sich mein Leben! Aber wie es sich änderte, davon in der nächsten Zeit noch mehr!

P.S.: Ich habe auch jetzt schon die Solidaritätsübelkeit bekommen, meine Freunde basteln mir einen "Vaterpaß" am PC und ich ertappe mich dabei, daß ich immer wieder am Bauch meiner Süßen das Ohr anlege, um vielleicht auch nur ein kleines Gluckern oder so etwas zu hören. Kann sein, daß es zwar nur das Essen war, aber: Ich rede mir ein, es ist MEIN KIND!!
Ulli am 05.01.97

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite