Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Ein Mann weigert sich zu "erschwangern"

Naja, also mal ganz ehrlich, irgendwie hatte ich von dieser Rubrik mehr erwartet. Ausgehende vom Umfeld dieser Rubrik (Hausfrauen und andere Merkwürdigkeiten) hatte ich dann doch eher mit nützlichen Handarbeitstips im Sinne von: "Kondome selbst häkeln, ein 24 Stunden-Einführungskurs für den sparsamen Familienvater" mit Erweiterung des Themas auf "Mein Häkelwerk kratzt immer so, wasche ich falsch?" oder "Wie flicke ich meine Venylpuppe mit umweltverträglichen Stoffen" gerechnet. Doch was erwartet den Leser dieses Hausfrauenablegers? Eine Abhandlung über "schwangere Männer"...grusel.

Wäre es eigentlich auszudenken wenn Männer wirklich schwanger werden würden (nicht nur sinngemäß sondern echt, in Farbe und Stereo)? Niemals! Mal Hand aufs Herz, wozu auch? Mies gelaunt sind sie doch ohnehin und die morgendliche Übelkeit (nach 20 Flaschen Bier und 1,5 Flaschen Aldi-Billig-Korn) ist auch jederzeit vorweisbar. OK, die Freunde der Mathematik könnten nun von dieser seltsamen Behauptung ausgehen minus * minus = plus (also eine "normaler" Mann in schwangerem Zustand wäre endlich mal genießbar. aber Jungs (und Ihr Mädels auch) wir haben doch nich Jahrhunderte für unser Recht der Übellaunigkeit gekämpft um uns das jetzt innerhalb Neun-Monats-Frist kaputt machen zu lassen, oder? Neee, das nun echt nich'.

Schliesslich und letztendlich haben doch die Frauen ihren Spass wenn es um die Zeugung der Kinder geht, also sollen sie doch bitte schön auch die Pflichten der Entbindung übernehmen. Also wirklich, ich hätte echt keinen Bock darauf. Erst der Stress den Man(n) hat bis man die...wie war das doch gleich...ahja... "anbetungswürdigen Gestalten" in ihre Dessous, Strapse usw. reingezwängt hat, sich selbst diese unendliche langen 2 Minuten (ja, ok, es soll auch schneller gehen...wie man so hört) abmühen muss (begleitet von Sätzen wie:"Schatz, wir müssen die Decke mal wieder streichen") und dann auch noch schwanger? Nööö! Aber lassen wir das. Kommen wir lieber zu dieser Männer-Rubrik zurück. Schmalzige Beiträge (äh..war das jetzt irgendwie ein Angriff?..keine Ahnung, da denk ich später drüber nach (wie immer eigentlich (wenn überhaupt))) über Geräusche (die einer Magenverstimmung nicht unähnlich sind) oder Bilder (die jeder halbwegs mit dem Umgang einer 19,95 DM Woolworth-Kamera erprobte Hobbyknipser als Müll aussortieren würde) sind doch mehr peinlich als nützlich.

Also ich würde sagen, hier wäre ein Diskussiongruppe: "Wie lang dürfen Ketten sein und wenn überhaupt, sollten sie vom Herd bis zum Bett reichen wenn das Wohnzimmer dadurch im Einzugsbereich liegt" viel angebrachter.

Denkt mal drüber nach. Ich muss mich jetzt vom Acker machen. Ich muss noch meine Puppenkleidersammlung umsortieren, die neue Barbie-Tanga-Kollektion kommt morgen.

L.Filewalker (da weiss jeder wer es ist) :-) am 06.01.97

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite