Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Städte mit K...

Vor vielen, vielen Jahren war ich mit meiner Süssen auf dem Weg von meiner Schwester in Hamburg nach Hause; also, die A7 entlangschruppen bis zum Abwinken (Gähn!!). Nach Stunden grausamer Fahrerei wollten wir in Kassel 'runter von der Autobahn, tanken und 'nen Happen essen. Es war späterer Abend, die Sonne stand recht tief, es hatte geregnet, und ich fahre von Osten her rein in die Stadt, fast völlig geblendet. Plötzlich schreit Martina auf, und da war es auch schon passiert, ich bin ohne auch nur zu zucken bei Rot über 'ne Kreuzung gerutscht. Gott sei Dank, nix passiert, ausser heftigem Tattermann in den Knien. Wenig später in der Innenstadt musste ich aus einer Nebenstraße nach rechts auf eine der mehrspurigen Durchgangsstrassen einordnen. Kurz hinter der Einmündung war so 'ne Fussgängerampel. Haben doch die *+# Typen mich ums verrecken nicht reingelassen, obwohl die Ampel mehrfach auf Rot umsprang. Stossstange an Stossstange, und ja keinen Zentimeter preisgeben.
Martina und ich schauten uns nur kurz an, und schon waren wir wieder auf der Autobahn, am Rasthof lecker Bockwurst essen, Hauptsache wech von dem gastlichen Ort (Kassel wird seitdem von uns in allen Autokarten getippext).
Tja, bis letzte Woche dachte ich, das liegt nur an der speziellen Stadt..... leider falsch.
Fahren wir doch am letzten Dienstag von Erlangen nach Krefeld, unseren mittlerweile stolzen Häuslebauerfreund besuchen. Meint er (als Eingeborener) zu mir: 'Fahr am Kreuz Köln-Ost ab, flugs über die Zoobrücke, und schwups biste wieder auf der A 57, get VIEL schneller als über die A1 obenrum.' Ich also - nach 4 Stunden Fahrt - runter vonner A3 und rein ins Vergnügen. Wenn Du fleissig WDR 2 hörst, wirst Du Dich dieses Tages erinnern, das war nämlich der, an dem insgesamt 10 LKW in ein Baugerüst unter den Eisenbahnbrücken gefegt sind, bis die netten Herren in Grün einfach ab Zoobrücke alles in Richtung Westen gesperrt hatten. So lernte ich dann doch den Kölner Norden ganz aus der Nähe kennen. Und hatte auch viel Zeit, JEDES Haus architektonisch zu würdigen.
Na ja, aber am Rückweg (Samstag abend) sollte dann nix mehr mein Glueck trüben - dachte ich. Also, die 57 von Neuss her gen Süden geschruppt, den Abzweig 'Frankfurt' zur A1 mit Todesverachtung ignoriert und rein ins Vergnügen. Au toll, dachte ich, da steht ja auch der Hinweis auf die Zoobrücke (1000m vor dem Autobahnende), und dann.... nix mehr. Dass ich in dem komischen Kreuz am Autobahnende auf den Trampelpfad in Richtung Köln-Messe abbiegen sollte, weiss ich JETZT, aber leider erst jetzt. Also fand ich mich nach wildem Gekurbel schon bald auf der 'Nord-Süd-Fahrt' (wat habt Ihr denn für Strassennamen???!!!) in Richtung HBf wieder. Willem, hier biste falsch, also U-Turn und da steht auch schon wieder 'Zoobrücke'. Gott-Sei-Dank und hinterher durch den Saturday-Night-Verkehr. Und dann ereilte mich das Schicksal in Form eines roten Golfs (prolomässig dunkel abgeklebte Scheiben), den ich versehentlich (das will ich hier betonen!!) beim verzweifelten Versuch schnitt, den Zoobrücken-Schildern zu folgen (tja, als Landpflanze in der grossen Stadt). Wildestes Hupen und Aufblenden, dann zog die Gurke rechts an mir vorbei (mit auf 300 dBA aufgedrehter Anlage) und stand an der nächsten Ampel direkt vor mir. Auf der Fahrerseite ging ein Unterarm raus, der sich zum Takt der Wummerbässe hin und her bewegte, dann sprang die Ampel auf gruen, die Hand bewegte sich weiter, der Wagen aber nicht, dann noch ein paar Sekunden schwenken, die Hand winkte mir noch aufreizend langsam zu und der Golf zog mit quietschenden Reifen auf und davon. Martina meinte trocken, ich solle doch mal wieder die rote Glühbirne ausschalten, die ich mittlerweile auf dem Hals hatte.
Ach ja, was ich noch nicht erwähnt hatte: Im Golf sassen zwei Frauen. Und ich hatte bisher gedacht, so ein vollidiotisches Machoa....gehabe am Steuer sei reine Männersache.
Tja, so isses gekommen, daß ich über Städte mit 'K' ein wenig ins Grübeln gekommen bin. Vielleicht is ja die A1 doch nicht so übel.....
Willi am 18.08.1997

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite