Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Leserreaektionen und Meinungen

Hausfrauenreport

Lippenstiftlinie

Mutter ist schliesslich auch ein Beruf!

Hallo Carola,
also was alles so aus deinen Tasten springt--wunderbar. Du hast so eine nette Art, alles auf den Punkt zu treffen.
Gehöre gerade selber seit einem halben Jahr zu den "Erziehungsurlaubern" (für diesen Widerspruch in sich, müßte man den Erfinder diese Wortes schon steinigen).
Habe gegen alle Widerstände (wie schon von Dir beschrieben) den 3-jährigen Erziehungsurlaub eingereicht und finde das eine tolle Sache. Allerdings befindet man sich tatsächlich oft in Erklärungsnotstand, warum so einen tollen, gut bezahlten Job gegen Hausarbeit tauscht.
typische Hausfrau? Tja, wusste ich am Anfang auch nicht so genau. Mittlerweile habe ich eine 6 Monate alte Tochter und bin begeisterte Mutter. Mache es mir ein bißchen nett. Gehe hier zu Frühstück, da mit dem Hund raus. Hier ein bißchen spazieren, sonst fällt einem tatsächlich die Decke auf den Kopf. Auch ich werde nicht mal Aushilfsweise im Büro gebraucht und habe mir gedacht, Hausfrau alleine füllt mich nicht aus und werde jetzt mein Hobby zum Beruf machen. Ich werde nämlich mich sportlich betätigen und nebenbei mit ein bißchen Kinderbetreuung in unserem Studio es anderen Müttern ermöglichen, mal ein bißchen für sich zu tun.
Ich denke man muß nur ein bißchen kreativ sein und auch mal sich in ein ganz anderes Metier trauen, wie du selbst bewiesen hast.
Allerdings habe ich viel Zuspruch durch meinen arbeitenden Lebensgefährten, der mich am Wochenende zum Spazieren schickt und statt dessen dann die Wohnung putzt weil er weiß wieviel Zeit ein Kind fordert und ich eben nicht einsehe, die paar freien Minuten am Tag mit Kopftuch auf dem Kopf putzenderweise in den Ecken rumzukriechen.
Mutter ist schließlich auch ein Job, oder nicht?????
Mach auf jedenfall weiter so, ich bleibe drann....
Tschüss, Susanne am 16.04.98

Lippenstiftlinie

zurück zum Hausfrauenreport oder weiter zur nächsten Reaktion

zur Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite