Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Leserreaektionen und Meinungen

Hausfrauenreport

Lippenstiftlinie

erneut "Nur-Hausfrau"

Hallo,
ich bin seit zurzem erst, aber nach langer Zeit als berufstätige Hausfrau und Mutter, nun erneut "Nur-Hausfrau". Um es kurz zu machen:
Ich habe zwei große Kinder von 10 und 13 Jahren und nun einen Nachkömmling von 1 1/2 Jahren, der mich zwingt nun wieder mal für ca. drei Jahre zu pausieren, d. h. zuhause zu bleiben.
Ich gebe es offen und ehrlich zu, ich bin so eine Art Frau, die gerne auf zwei Hochzeiten tanzt, will heißen, daß ich gerne meiner vorherigen Doppelbelastung nachgegangen bin.
Seitdem ich aber nun wieder Zuhause bin, meinen meine Kinder, den Ehemann eingeschlossen, ich könnte Ihnen wohl alles und jede Last abnehmen, da ich ja über genug Zeit verfüge und ja sonst nichts zu tun habe.
Folglich fühle ich mich in dieser Familie als Putzfrau und Magd zugleich, vielmehr, ich wurde dazu degradiert.
In Gedanken bereite ich mich sehnlichst auf den Tag vor, an dem mein Kleinster in den Kindergarten geht, denn dann will ich wieder in den Beruf zurück, wenn alles klappt. Was mir am meisten Probleme bereitet, ist daß ich das Gefühl habe, in diesen drei Jahren den Anschluß zu verpassen und zum alten Eisen zu gehören, und daß ich meine großen Kinder vielleicht zu sehr verwöhne, in puncto aufräumen und so, daß mir bei meinem Wiedereinstieg alles noch viel schwerer gemacht wird, als es ohnehin schon ist.
Schreibt mir doch, ob es ähnliche Fälle gibt und wie die es meistern.
Tina am 26.03.01
Lippenstiftlinie

zurück zum Hausfrauenreport oder weiter zur nächsten Reaktion

zur Hausfrauenseite