Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Leserreaektionen und Meinungen

Hausfrauenreport

Lippenstiftlinie

Der Hausfrauen-Komplex

Eigentlich habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein, vielmehr - ich hatte ein gesundes Selbstbewusstsein bis ich Mutter und Hausfrau wurde. Keine Frage, ich liebe meine Kinder (meistens jedenfalls!) und der Haushalt an sich ist auch nicht das Problem. Das Problem sind die Ansichten der arbeitenden Bevölkerung, die an meinem Ego kratzen.

Meinen Tagesablauf hier wiederzugeben, wäre den meisten wahrscheinlich zu langweilig, es gibt allerdings tatsächlich Leute, die behaupten, ich könne mir meine Zeit wenigstens selber einteilen.
Zugegeben, alles ist eine Frage der Organisation, aber volle Windeln, hungrige Mägen, fiebernde Kinder etc. fragen nicht nach Planung.
Übrigens wird diese Arbeit niemals fertig, sie wiederholt sich bloß immer. Man stelle sich vor, bei jemandem, der am Computer arbeitet würde jeden Tag ein Teil der Festplatte gelöscht und er müsste ständig von vorne anfangen!
Hinzu kommt die Verantwortung. Ein Freund meinte beim gemeinsamen Weggehen als es spät wurde, ich müsse mich ja am nächsten Tag nicht so konzentrieren wie er. Ich sehe das so: Kommt er seiner Verantwortung nicht nach, geht schlimmstenfalls ein Auftrag oder ein Kunde verloren, passe ich im falschen Moment nicht auf, ist vielleicht ein Kind tot.
Selbst ein entspannter Fernsehabend kann zu Konflikten führen. Angesagt war :"Wer wird Millionär?". Frau Staatsanwältin wusste nicht weiter, was meine Mutter mit den Worten kommentierte: " Als Staatsanwältin müsste die aber mehr Allgemeinbildung haben!".
Zu deutsch: Wer studiert hat, hat auch das Wissen gepachtet, aber wehe der kleinen Hausfrau!
Natürlich bekommt eine Hausfrau auch kein Feedback von Kollegen oder eine finanzielle Anerkennung.
Eigentlich sollte dieser Text gar nicht so aggressiv rüberkommen, allerdings denke ich langsam, die größte Herausforderung einer Hausfrau und Mutter besteht darin, nicht mit Minderwertigkeitskomplexen beim Psychotherapeuten zu landen!
So, jetzt geht´s mir übrigens besser!!!
Claudia am 19.03.01

Lippenstiftlinie

zurück zum Hausfrauenreport oder weiter zur nächsten Reaktion

zur Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite