Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Leserreaektionen und Meinungen

Hausfrauenreport

Lippenstiftlinie

Rechtfertigungen ...

Hallo,
also, ich kann es nicht mehr hören oder lesen. Die einen rechtfertigen sich, dass sie "nur" Hausfrauen sind. Die anderen wollen nicht als Rabenmütter dastehen, weil sie arbeiten müssen oder wollen. Wann wird Hausfrau/mann endlich als Beruf anerkannt und es jeder Frau möglich sein sich für das zu entscheiden, was sie gerne tun möchte?
Eigentlich sind doch an diesem Dilemma die Politiker schuld. Es fehlen Betreuungsmöglichkeiten von mindestens ca. 5 Stunden für Kleinkinder. Die Schulen haben zu unterschiedlichen Zeiten aus und für die, die es wollen oder brauchen fehlen Ganztagesschulen.
Wenn es alle Möglichkeiten gibt, kann sich eine Frau entscheiden und ist dem Neid und Selbstzweifel nicht mehr ausgeliefert.
Ich bin bin seit mein Sohn (12) auf der Welt ist Hausfrau.
Meine Ausbildung habe ich während dieser Zeit nachgeholt. Ich bin es wirklich gerne, aber jetzt habe ich Schwierigkeiten in die Berufswelt hineinzukommen. Hätte es bessere Kindergartenzeiten oder Stundenpläne gegeben, wäre ich auch gern halbtags einem Beruf nachgegangen, eine Oma stand mir leiden nicht zur Verfügung.
Und jetzt steh ich da, weil ich seit einem Jahr geschieden bin.
Alex

Lippenstiftlinie

zurück zum Hausfrauenreport oder weiter zur nächsten Reaktion

zur Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite