Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Leserreaektionen und Meinungen

Hausfrauenreport

Lippenstiftlinie

"Erziehungsurlaub" und nicht "Putzurlaub"

hallo alle miteinander!
ich möchte auch etwas zum Thema "Hausfrauendasein sagen:
Ich war jetzt 8 Jahre Hausfrau und mein Mann hat permanent von mir erwartet, daß der Haushalt so perfekt ist wie in der Zeit als wir beide allein und in einer zwei-Zimmer-Wohnung waren.
Jetzt haben wir ein Reihenhaus mit Gartenzugang durchs Wohnzimmer und 3 Bobby-car fahrende und Fußball und Ritter spielende Söhne mit 8, 5 und knapp 2 Jahren.
Ich fand immer es hieße ja "Erziehungsurlaub" und nicht "Putzurlaub" und habe mich immer vorrangig um die Kinder incl. Elternbeirat usw.
gekümmert und neben bei meine Ausbildung beendet. Putzen habe ich halt so nebenher gemacht - ich habe es schon auch gerne ordentlich und sauber - aber es ist kein Selbstzweck und ich definiere mich nicht über ordentliche Bügelfalten in den Hemdsärmeln. Die Kinder werden größer und plötzlich ist es im allgemeinen Wohnbereich = Wohnzimmer und Küche viel ordentlicher weil nur noch der Kleine hier spielt. Die Großen haben ihr creatives Spielchaos inzwischen in ihre Zimmer verlegt. Mein Mann hat mir inzwischen gekündigt - ich hätte nur besser putzen brauchen, dann wäre es zur Trennung nicht gekommen.
Aber ich bleibe dabei, Halloween-Dekos mit den Kindern basteln macht nicht nur Spaß, sondern fördert bei den Kindern auch allerlei wichtiges und ist daher Erziehung und somit vorrangig vor Staubwischen.
Eines noch:
ich arbeite jetzt wieder zwei Tage in der Woche und komme seither mit meiner privaten Zeiteinteilung viel besser zurecht. Ich weiß jetzt, daß ich meinen Haushalt besser gleich vormittags mache damit ich mit den Kindern nachmittags unterwegs sein kann. Vielleicht war es für mich auch einfach zuviel freie Zeit die ich mir nicht mehr einzuteilen wußte und deshalb alles auf später verschoben habe.
Sabine am 07.11.2000

Lippenstiftlinie

zurück zum Hausfrauenreport oder weiter zur nächsten Reaktion

zur Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite