Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Leserreaektionen und Meinungen

Hausfrauenreport

Lippenstiftlinie

in den Niederlanden

Also, Carola,
typische Hausfrau? es tut mir schrecklich leid, aber irgendwie sprichst Du mir immer aus der Seele, von mir also keine Kritik (im Moment, wart' 'mal ab...)
Ich arbeite drei Tage in der Woche, mein Arbeitgeber will dass ich jeden Tag zur Verfügung stehe und daß ich meinen Sohn von 18 Monaten dann mal jeden Tag in den Kindergarten karren muss. Ich arbeite auch für nix, weil Kindergarten und keine Hilftruppen und so weiter. Übrigens: in NL hat Mann/Frau 3 (drei) Monate Erziehungsurlaub. Und dann musst Du wieder hin zur Arbeit (oder nicht). Und weil Du ja gerade ~ 5 Monate "frei" warst, darf Dein Kind nicht krank werden und Du sowieso nicht. Überhaupt soll Frau lieber nicht frei nehmen, weil, sie arbeitet ja sowieso nur drei Tage. Und wenn ich irgendwann ein zweites Kind kriegen sollte (was mit dem Stress bestimmt nichts wird) DANN BLEIB ICH ENDLICH ZU HAUSE!!!
Das einzige was mich bis jetzt gehindert hat war eben auch, daß ich Angst hatte einsam zu werden. Und ich habe zu Hause kein Inter-nett aber mein bester Mann von allen hat schon gesagt daß wir den Anschluss gleich sofort nehmen, falls ich zu Hause bleibe. Jedenfalls hilft mir der Kontakt (mit z.B. Yvonne aus Leipzig) mit der Hausfrauenseite echt enorm.
Ich dachte immer nur bei mir sei nicht alles rosa Wolke.
Oh ja, Hausfrauen-PR. NL hat den höchsten Anteil arbeitender Frauen in Europa. Wer nicht ausser Haus arbeitet wird hier sehr verdächtig gefunden, völlig aus der Zeit, unattraktiv (ausser für die Werbung), bemitleidenswert und noch alles was ich nicht sehe wenn ich in den Spiegel gucke.
Jetzt habe ich eine Frau kennengelernt die auch aus Germany mit Sid von 2 und Mann hierher gezogen ist und die ist total nett und zu Hause und, weil, "ich geb' mein Kind doch nicht irgendwo ab" und schon hab' ich wieder ein schlechtes Gewissen.
Jetzt hör ich mal auf, sonst platzt mir noch der Kragen.
Tschüss,
Kerstin im Land unter Wasser am 10.04.98
Lippenstiftlinie

zurück zum Hausfrauenreport oder weiter zur nächsten Reaktion

zur Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite