Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Leserreaektionen und Meinungen

Hausfrauenreport

Lippenstiftlinie

werdet mal etwas solidarischer!

Hallo,
also, mich regt auch immer ganz besonders auf, daß gerade Frauen, sehr oft gegenseitig aufeinander herumhacken müssen:
da gibt es die "Nur-Hausfrauen", die "ausschließlich berufstätigen Frauen ohne Kind/er, die Frauen mit einem Kind, mit zwei und mit mehreren Kindern, die Singelfrauen, Ehefrauen, Frauen, die Männer und/oder Frauen lieben, usw.usw.
Ich frage mich, was das soll, was es bringt, außer, daß sich die Gräben vertiefen.  Wobei erst einmal zu definieren wäre, was bedeutet Beruf und Arbeit?

Mir wurde kürzlich wieder(von einer Frau) gesagt, ich sei ja den ganzen Tag zuhause, hätte nichts zu tun, könne machen was ich wolle, etc.
Leider erfährt die Reproduktionsarbeit, die Frauen täglich leisten kaum Anerkennung.
Das Geleistete wird für selbstverständlich gehalten.

Wenn ich berufstätug bin, was momentan nicht der Fall ist, mache ich die Hausarbeit "so nebenbei" und mein Mann macht dann natürlich auch mehr, wenn wir beide arbeiten.

Da ich meinen Sohn während meines Studiums bekommen habe und nach zwei Semestern wieder weitermachen mußte, suchte ich mir damals eine Tagesmutter. Da konnte ich mir von einigen Müttern auch blöde Kommentare anhören (was, das kleine Kind schon zu einer Tagesmutter, bla, bla)

Also Frauen und Mütter, werdet mal etwas solidarischer, in jeder Beziehung.

Beste Grüße
Andi aus Mittelfranken am 27.09.2000

Lippenstiftlinie

zurück zum Hausfrauenreport oder weiter zur nächsten Reaktion

zur Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite