Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Leserreaektionen und Meinungen

Hausfrauenreport

Lippenstiftlinie

Noch was zum Thema "nur Hausfrau".........


typische Hausfrau? ich habe mit Interesse die Beiträge zum Thema "nur Hausfrau und Mutter" oder "berufstätige Mutter" gelesen. Ich selber hänge irgendwie dazwischen, da ich Hausfrau mit einem Gewerbe bin. Nebenbei verkaufe ich nämlich noch hier bei mir zu Hause Keramikartikel. Wahrscheinlich grinsen jetzt viele bei Thema töpfern und Keramik ;-)), denn das scheint ein beliebtes Thema zu sein, um darüber zu witzeln. Da ich aber ein ganz ernsthaftes Gewerbe habe und auch in Geschäften auf Kommissionsbasis verkaufe, ist das nicht nur Hobby, sondern auch eine Menge Arbeit. Zusätzlich kommen im Jahr noch einige Termine zusammen, die ich auf Kunstgewerbemärkten verbringe.
Nebenbei sind wir seit einiger Zeit am Bauen, dazu kommen noch Kind (1. Klasse - Tage mit drei Stunden und andere mit 5 Stunden) und Haushalt. Ich denke, mir reicht meine Arbeit.... Ich verstehe irgendwie nicht, warum sich immer die "nur Hausfrauen" über die "berufstätig" und umgekehrt aufregen. Mir ist das eigentlich piepegal. Das muß doch jeder für sich entscheiden. Man muß nur glücklich mit seiner Entscheidung sein - das ist wichtig. Und zu mäkeln haben eigentlich immer irgendwelche Leute irgend etwas.
    Ich habe jedenfalls schon zwei ganz verschiedene Sprüche gehört:
  • 1. Na, Du mußt ja viel Zeit haben, daß Du noch Keramiksachen nebenher machst. Wenn ich meinen Haushalt ordentlich machen will, dann bleibt mir für sowas keine Zeit..........("nur" Hausfrau)
  • 2. Das Dir zu Hause nicht langweilig ist, kann ich gar nicht verstehen..........(Hausfrau, berufstätig)
Mit anderen Worten: falsch macht man es sowieso...... :-))
Grüße von
Kerstin am 22.07.98
Kerstin´s homepage
"auch noch was zum Thema töpfern, Keramik, basteln usw.....für gelangweilte Hausfrauen, oder welche, die es noch werden wollen ;-))
Lippenstiftlinie

zurück zum Hausfrauenreport oder weiter zur nächsten Reaktion

zur Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite