Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Leserreaektionen und Meinungen

Hausfrauenreport

Lippenstiftlinie

Berufe, die einem peinlich sind ...

Kürzlich stand in der allegra so ein Artikel über Berufe, die peinlich sind, nämlich: Pathologin, Kürschnerin, Gerichtsvollzieherin und eine Medienbeauftragte der Pharmaindustrie.
typische Hausfrau? Bei Lesen dieses Beitrages habe ich mir gedacht, eigentlich ist es MIR immer peinlich, wenn mich jemand nach meinem Beruf fragt, ich bin einmal Mutter aber auch Industriekauffrau im Erziehungsurlaub aber auch Germanistikstudentin aber auch Finanzchef der Familie....
Zusammengefaßt wird das unter Hausfrau.
Ich hab das auch mal versucht, als Familienmanager zu verkaufen (kam schlecht an, die vom Amt konnten nicht so drüber lachen) aber irgendwie ist das doch blöde. Jetzt stöbere ich in den Beiträgen und, siehe da, eigentlich ist es doch den beruftätigen Müttern peinlich und den Hausfrau-Müttern auch!
Was ist eigentlich mit uns los, daß wir uns so in die Enge drängen lassen (von wem auch immer) und, ich sag jetzt mal ganz frech: JEDE Frau mit Kindern sich dafür entschuldigen muß, welchen Weg sie eingeschlagen hat!!!!
Kann man nicht endlich damit aufhören, sich rechtfertigen zu müssen? Jeder soll das machen, was er gut kann und befriedigend findet. Wenn man gerne was anderes machen möchte und es nicht geht, dann muß man sich entweder damit abfinden oder dagegen angehen aber sich doch nicht dafür ENTSCHULDIGEN!
Bitte bitte hört doch auf damit, ich finde das echt furchtbar verschwendete Zeit und Energie, das Leben ist einfach zu kurz und bietet wesentlich mehr als den Konflikt zwischen Frauen, die alle nur das beste für ihre Familien wollen!
So, das kam aus tiefstem Herzen
Viele Grüße Katrin am 14.05.98
Lippenstiftlinie

zurück zum Hausfrauenreportoder weiter zur nächsten Reaktion

zur Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite