Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Leserreaektionen und Meinungen

Hausfrauenreport

Lippenstiftlinie

Horror genug

Es ist ja nicht leicht..ist man eine bessere Mutter mit Job oder ohne Job?
Ich denke,es kommt darauf an wie man sich selbst dabei fühlt.Ich dachte vor 9 Jahren auch anders.Wollte ein Baby,zu Hause bleiben und einfach alles geniessen..typische Hausfrau?
Hab ich auch, genau 12 Monate lang (solange währte mein Mutterschaftsurlaub),dieses eine Jahr war aber für mich schon Horror genug.Konnte ich vorher noch über's Arbeiten mitreden,über Kollegen tratschen*g*,oder mich über den Chef auslassen...jetzt war es damit vorbei.
Immer bekam ich nur zu hören "Du hast's ja gut,kannst ausschlafen(welch ein Hohn),brauchst Dich nicht mit den Chef rumärgern..." alle Frauen in meinem Umfeld, natürlich ohne Kind, hatten Stress ohne ende, nur ich natürlich nicht.Nicht das ich besonders gestresst war mit Kind,es war schon eine tolle Zeit als sie noch so knuddelig war(ist es jetzt natürlich auch noch,aber anders..) aber mein Tagesablauf hatte sich ja komplett geändert. Bei den ganzen Schlafzeiten am Tag muss man einfach anders organisieren, da hatte ich schonmal öfter etwas Stress mit.
Ich war jedenfalls froh als ich nach diesem Jahr wieder in die Berufswelt zurück konnte.
Es war nicht nur für mich sondern auch für üns alle die beste Lösung. Wusste mein Mann vorher nichtmal wo die Strampler oder die Windeln liegen... hatte er hinterher fast einen besseren Durchblick als ich*g*, er wurde immer perfekter und unser Baby hatte noch nie soviel Papa wie zu dieser Zeit. Unsere Freunde und Bekannten staunten nur das er das alles so gut hinbekam. Und ich erst...:-))
Ich verstehe manche Frauen nicht..sie wollen gerne wieder arbeiten, haben alles soweit organisiert (wo bleibt das Baby,wie regel ich den Haushalt usw.usw....Aber der Mann ist dagegen...meistens mit dem Spruch "Das hast du doch nicht nötig, ich verdiene genug".
Ich kann da nur sagen: Dranbleiben!! Ihm ganz ausführlich alles vor Augen führen und ihm klar machen das nicht plötzlich zu Hause das Chaos ausbricht.
Viele Grüsse
Gabriela am 02.05.98
Lippenstiftlinie

zurück zum Hausfrauenreport oder weiter zur nächsten Reaktion

zur Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite