Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Sex sells

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

06.10.1997
Gerade fiel mir beim Aufräumen diverser Stapel das Bild einer üppigen Blondine in die Hand, die auf einer Kühlerhaube saß. Höchst unbequem saß, aber ich gebe zu, es ließ ihre eingeölten Massen effektvoll zur Geltung kommen. Nein, schreit nicht frauenfeindlich noch immer halte ich so etwas eher für männerfeindlich, weil uns doch diese Werbung suggeriert, daß man mit einem Frauenkörper
Es kann doch nicht angehen, daß man uns einredet, Männer seien wirklich auch nur annähernd so primitiv!
Nun, ich will es ja auch garnicht glauben, aber es gibt da einen Bericht von der englischen Royal Airforce, nach dem es damals gelang, die Unfallquote von 108 auf 20 Bomberunfälle im Quartal zu senken.
Barbusige Frauen retteten da Männerleben!!!
Und zwar hatte man in den offiziellen Broschüren der englischen Luftwaffe ganz viele Fotos nackter Damen eingebaut - und siehe da, plötzlich lasen die Männer die Sicherheitsvorschriften.
Funktionierte auch mit Baggerführern, die zusätzlich begreifliche Merksätze bekamen:
Kommt ein Rohr, sieh Dich vor!
Kein Merksatz für weibliche Baggerführer - es galt den Männern, die solche Dinge halt lustig finden. Nein, nein, bevor ich wieder Mail bekomme, ob ich denn jetzt doch langsam männerfeindlich würde, geh ich mal schnell zu dem Thema frauenfeindliche Werbung zurück.
Frauenfeindlich finde ich die pseudoemanzipierte Werbung. Da schrubbt eine intelligent aussehende Frau an ihrer Küche herum als ihre Freundinnen vorbeikommen. Es klappt nicht mit der Sauberkeit und sofort hat eine den Rat parat, daß das Kalkflecken sind und frau dieses Antikalkzeugs benutzen soll.
Deutschland verkalkt!
Ich meine, ich weiß nicht, was derzeit alles für Kalkmittelchen auf den Markt kommen - ich habe nur den Verdacht, wir brauchen sie nicht unbedingt - und Männer, glaubt mir, wenn meine Freundinnen vorbei kommen, reden wir sicher nicht über Putzmittel!!!
Eher über Männer...
Nein - glaubt dem Bild nicht, das dort gezeichnet wird und ich bin sofort bereit, Euch zu glauben, daß die Blondinen auf der Kühlerhaube Euch stören und Ihr viel lieber einen ungestörten Blick auf die gesamte Kühlerhaube hättet :-)
Oder diese shoppingsüchtige Dumpfbacke, die bis zur Entdeckung einer bestimmten Damenbinde einige Tage im Monat nicht durch die Boutiquen streifen konnte. Gut, daß das Unheil abgewendet werden konnte und sie jetzt wieder jeden Tag - außer Sonntags, aber dafür gibt es ja dann Kataloge - shoppen kann.
Als wenn wir Frauchen wirklich nur Klamöttchen im Kopf hätten und über nichts anderes schwafeln könnten, als enge Röcke und Seidenblüschen. Solche Damen gibt es natürlich, aber sie sind glücklicher Weise in der Minderheit.
Ehrlich, die Bindenreklame vermittelt Euch Männern ein ganz falsches Bild von uns. Wir sind eigentlich keine ekligen Moddermonster, die ständig darüber nachdenken müssen, ob sie unangenehm riechen, oder ekligeres...
Frau würde viel mehr interessieren, ob die angepriesenen Binden Juckreizfördernde Plastikfolien oder Synthetikdüfte enthalten... Wieviel blaue Flüssigkeit von Binden geschluckt werden kann, hat meines Wissens nach noch niemanden interessiert...
Ähnlich wie bei Pampers - wieviel klare blaue Flüssigkeit Windeln schlucken, interessiert nicht im geringsten - eher, wieviel weniger klare, braune Masse das Ding hält...
Jaaaaaaa - weg von dem Ekelkram :-)
Es gibt ja noch die Kaffeewerbung. Junge dynamische Frau - schlank, schön, erfolgreich - weshalb? Sie trinkt den richtigen Kaffee. Wir sehen sie als Anwältin, bei der Aerobic und anschliessend kommt der passende Lover vorbei - all das verdankt sie dem richtigen Kaffee.
Meine Kaffeemarke ist übrigens "Pedro" von FairTrade... Nur, damit Ihr wißt, was Ihr trinken müßt, wenn Ihr lieber eine pummlige, glückliche Mami wärt...
Ganz unklar ist mir die Katzenfutterreklame, bei der sie dem Katzentier das Futter mit einem Petersilienzweig serviert und sich verzückt den Finger ableckt. Früher unterstellte ich unserer Regierung damit eine kleine Gehässigkeit gegenüber den Ossis, denen damit suggeriert wurde, wie verdammt golden der Westen doch ist.
Nach Wegfall der Mauer gibt es die Reklame noch immer und ich bin ratlos.
Weshalb wird mit einer schönen Frau geworben - kaufen mehrheitlich Männer das Katzenfutter?
Liebe Werbeleute,
bei mir führte die Webung zum Gegenteil. Um ganz klar zu beweisen, daß mir nicht völlig das Verhältnis zum Geld abhanden gekommen ist, werde ich dieses Futter niemals kaufen...
Ist diese Reklame vielleicht auf die Zielgruppe total vereinsamte Singles abgestimmt?
Ist das Reklame, die die Bedürfnisse derer anspricht, die außer der einen oder anderen Katze niemanden dazu bringen können, sie zu lieben.
Ich werde es wohl niemals wissen :-)

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite