Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Unser Tamagotchi

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

06.08.1997
Endlich mal wieder Himmbeerkuchenwetter...
Ich könnte mich ja mal wieder ewig über das Wetter auslassen - furchtbar! Nach intensivem Studium der Zeitung, habe ich heute morgen das Planschbecken entmoost und gefüllt, damit Michaela nacherher hinein kann - übermorgen ist der Sommer ja dann erst einmal wieder vorbei. Und wer selber Kinder hat, weiß sicher was passiert, wenn man den lieben Kleinen morgens verspricht, daß sie nachher draußen Baden dürfen und es nachher in Strömen regnet oder winterliche Temperaturen herrschen. Bisher retteten wir uns dann mit der Badewanne und irgendwelchen Farben, mit denen sie sich dann anmalen durfte - und einmal habe ich sie einfach kurz draußen baden lassen und danach warm abgeduscht und trockengerubbelt.
Ach, die Überschrift - Tamagotchis sind ja nun "in" - vermutlich schon eine ganze Weile und ich bekomme den Trend wieder erst jetzt mit...
Also, wir haben uns natürlich auch so etwas anschaffen müssen. Der verstaubte Zauberwürfel im Regal zeugt davon, daß wir solchen Verlockungen auf Dauer doch nicht widerstehen können... Allerdings begnügten wir uns mit einem preiswerteren Nachbau des Originaltamagotchis. Unser Tamagotchi läuft auf Echtzeit - immerhin schon fast 2 Monate lang und kommt nun auf etwa 6 kg. Man könnte sagen, es ist ein Ökonachbau - ohne schicke Plastikhülle und Winzigbatterien - allerdings leider auch ohne Knöpfchen, mit dem man ihn einfach und schnell zufrieden stellen könnte. Auch macht unser Tamagotchi viel Lärm und Dreck... Und irgendwann habe ich durch ihn so etwas wie eine "Schwiegertochter" am Hals. Ich denke, dann dürfte diese Rubrik hier so richtig interessant werden... :-)
Ach ja, noch - nur noch 16,1 kg, da ich gestern wieder "Opis versenken" gespielt habe und rücksichtslos meine Bahnen durch das Schwimmbad geschwommen bin. Den Killerblick habe ich wohl mittlerweile auch ganz gut drauf, denn mir ist es tatsächlich gelungen, einige Kinder aus meiner Bahn in die nächste zu verscheuchen - leider kam dann die entzückende Omi aus jener Bahn in die meine und es versteht sich von selbst, daß man entzückende Omis nicht versenkt, sondern mühsam umschwimmt und aufpaßt, sie weder zu schlagen, noch zu treten. Nach einer Weile hatte ich meinen Spaß an der Omi, denn immerhin grinste sie mich an, wann immer ich ihr entgegen kam - und das war relativ häufig, bevor sie ihre Bahn beendete... Nicht, daß ich mittlerweile schlanker geworden bin - aber ich schaffe nun 40 Bahnen auf einen Rutsch ganz ohne Probleme - vielleicht könnte ich ja sogar noch mehr schaffen, aber nach 40 Bahnen sah ich einen Fuß aus dem MaxiCosi ragen und mußte mit der "Bildung langer Muskeln" wieder aufhören.
Statt dessen keifte ich den jungen Bademeister zusammen, weil die Wickelkommode als Absperrung zwischen dem Frei- und dem Hallenbad diente und somit im Durchzug stand. Ach, die Zeiten haben sich gewandelt - statt verführerisch an einem braungebrannten Bademeister vorbeizuschweben und wie zufällig mein goldenes Haar zu verwuscheln, stand ich mit Baby vor ihm und erreichte, daß er die Türen schloß. Seinen Blick auf meine Hüften konterte ich mit Blick auf den einen oder anderen Pickel. Ein warmes Band der Sympathie verband uns...
Dienstags betreibe ich den sportlichen Overkill und so lag ich dann abends neben den anderen "Exbäuchen" und widmete mich der Wiederherstellung gewisser gerader Bauchmuskeln. Wenn Ihr jemals eine Frau auf dem Rücken liegen und "radfahren" seht und Euch dabei einige höchst unschöne Flüche zu Ohr kommen, könnte es sein, daß Ihr vor der "berühmten Hausfrau" steht. Geht weiter und sprecht mich nicht an, ich habe garantiert keine gute Laune in diesem Moment!
Allerdings bahnte sich gestern eine tiefe Freundschaft an - neben mir lag eine Mami, die ebenfalls Kaiserschnitterfahrung hat und wie ich bei der Erwähnung des Wortes "Taille", kichern mußte. Ich habe es nachgeschlagen:
Tail-le (Tallje), die; -,-n: Gürtelgegend des Körpers; auch: Gürtelweite, Umfang
Aha, demnächst wieder...
Dafür wird Petra, meine Exhebamme schon sorgen. Exhebamme deshalb, weil ich meine Familie beisammen habe. Ich denke, nach den beiden chaotischen Geburten freut sie das mächtig. Sie leitet auch den Rückbildungskurs. Gestern waren wir 6 rückbildungsbedürftige Mütter mit 6 agilen Nachkommen. Ich wette, daß Petra diesen Kurs in den Tiefen ihres Herzens haßt, denn kaum sind wir alle beisammen, nutzen wir jede Gelegenheit interessante Details über nächtliche Ruhe bzw. Unruhe, den Inhalt der Windeln, den horrenden Preis von Salatgurken beim Kontra etc... auszutauschen, bis sie uns endlich auf die Matten zwingt und dazu bringt alles einzuziehen, und zusammenzukneifen, was da halt so rückgebildet werden soll. Dazwischen lärmen unsere Kinder herum und geben uns immer wieder willkommene Stichworte...
Ach ja, danach war ich dann bei meiner allerliebsten und allerbesten Freundin - der mit der Kleidergröße 34... meinen gleichzeitig drohenden, als auch erwartungsvollen Blick beantwortete sie mit einem freundlichen:
oh, du hast abgenommen - du siehst schon viel schlanker aus -
im Gesicht...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite