Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

ein Nachschlag zu den Dessous

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

30.04.1997
Gestern im Chat traf ich auf eine lustige "Ansicht". Ich denke unter den Männern ist sie weit verbreitet und es scheint mir an der Zeit, mit diesem Irrtum aufzuräumen!
Also, es wurde tatsächlich der höchst absurde Gedanke geäußert, Dessous hätten irgendwas mit Männern zu tun oder würden aufgrund ihrer Wirkung auf Männer gekauft und getragen.
Falsch, ganz falsch...
Kaum jemals gibt eine Frau derartig viel Geld für Dessous aus, wie kurz nach einer Trennung. Es gibt Dinge, die man schlicht als Champagner für die Seele bezeichnen kann. Teure Düfte, neue Klamotten, Badeöle und Make-up - nichts was man wirklich braucht, aber doch Dinge, die ein gebrochenes Herz zur Heilung treiben. (und weniger folgenlos für den Körper, als Schokolade, Chips, Eclairs und Pralinen...)
Nein, liebe Männer, Dessous kaufen wir nicht wegen Euch -
Attraktivität ist für die meisten von uns ein nettes Hobby, kein Männerlockmittel.
Die Zeit, in denen Frauen versuchen für Euch attraktiv zu sein, verpassen die meisten von Euch total.
Wann die gewesen ist?
Versucht Euch mal zu erinnern - oder wühlt in alten Fotos aus der Schulzeit.
Fünftes, sechstes Schuljahr, die Mädels haben gesunde Haare und adrette Kleidung an -
siebtes, achtes Schuljahr und es ging los...
Wir entdeckten die Dauerwelle und diverse Angebote aus dem Supermarkt, mit denen wir die Haare selber und sehr natürlich blondieren, rabenschwarz oder feuerrot färben konnten.
Wir entdeckten den Kajalstift, der uns zu einer hocherotischen Leichenausstrahlung verhalf, wir entdeckten Rouge, daß uns eine ganz natürliche Frische verlieh. Wir verklebten uns die Lippen mit Lippgloss und stanken nach synthetischer Erdbeere, trugen aufregende, indische Tücher und nähten unsere Hosen enger, bleichten sie in einer Domestoslauge oder schnitten sie so, daß sie cool franselten. Unsere Nägel wurden lang und bunt -
und Ihr?
Wußtet Ihr all das zu würdigen?
Ist es Euch überhaupt aufgefallen?
Eure Themen - Autos, Mopeds, Fußball, Stereoanlagen und (gab es die da schon?) Computer!
Nun, wir ließen uns nicht beirren, verbrachten die Schulpausen mit sehnsüchtigen Blicken, wobei es gar nicht so einfach war, etwas Schwärmenswertes zu entdecken. Mädchen sind zäh und deshalb kamen wir darauf, von "schönen Augen" zu sprechen.
Hat er nicht schöne Augen???
Geheiligter Selbstbetrug - Ihr habt ja nicht mal im entferntesten daran gedacht, Euch unseretwegen mal etwas Mühe zu geben... Pures Glück, wenn das Objekt unserer Begierde sich täglich wusch - Gewohnheit, Erziehung, aber Euer Aussehen war Euch in Hinsicht auf uns ziemlich schnuppe.
Richard Gere ging in seiner strahlend weißen Uniform in die Papierfabrik und trug Debra Winger auf seinen starken Armen in eine verheißungsvolle Zukunft - Ihr habt in der Pause mit Tennisbällen gekickt oder im Fahrradständer mit wackeliger Stimme über 10Gangschaltungen gefachsimpelt.
Plötzlich, ein zwei Jahre nach uns, kamt Ihr dann endlich auf das Thema Mädchen
aber auch das war wieder eine unsagbare Enttäuschung.
Es ging dabei nicht wirklich um uns, sondern wir waren für Euch nur Thema, um den anderen Jungs zu imponieren. Mädchen wurden für Euch keine verführerischen Wesen, sondern schlicht Trophäen.
Statt uns verliebte kleine Briefchen zuzustecken, wurde wir im Unterricht mit Radiergummis beschossen oder fanden obskure "willst du mit mir gehen?" Zettel. Die netteren Jungs ignorierten uns weiterhin, die anderen übten sich in der Meisterschaft, einem in Sekundenschnelle von hinten durch den Pullover den meist relativ überflüssigen BH zu öffnen.
Zu der Zeit fingen wir an, schon ziemlich abgenervt zu reagieren. Wir begriffen, daß nicht die wahnsinnige erotische Ausstrahlung die netten Männer anlockt, sondern List, Tücke und Ausdauer - viel, viel Ausdauer.
Wir sahen höchst langweilige Fußballspiele und feuerten Euch begeistert an. Eine Freundin lernte eifrig absolut alles über Mopeds und Motorräder auswendig und langsam wurden wir belohnt. Sie jedenfalls durfte aufgrund ihres umfangreichen Wissens einen ganzen Winter hinten auf einer MTX mitfahren, während wir ihr neidvoll aus dem Bus nachsahen. Zwar war sie ständig erkältet, aber doch der Romantik schon sehr nahe. Ich erinnere mich daran, mit einer anderen Feundin ständig im Schwimmbad gewesen zu sein, weil der Aushilfsbademeister ihr sehr gefiel. Wir schmiedeten wilde Pläne, die ihn in die Lage bringen sollten, sie zu retten und sich unsterblich in sie zu verlieben - leider stellte sich heraus, daß sie sehr viel besser schwimmen konnte. Nie kam der Tag, an dem er mit seiner weißen Bademeisteruniform ins Wasser hechtete um sie mit seinen starken Armen zu retten...
Schwimmbäder überhaupt... Im Sommer zählte nur eines, um Eure Aufmerksamkeit zu erregen - nicht etwa der gewagte knappe Bikini - sondern die Trockenheit.
Begehrt waren die Mädels, die rein zufällig noch knochentrocken am Becken vorbei gingen und dabei überhaupt nicht merkten, daß eine Horde Jungs auf der Lauer lag, um sie ins Wasser zu schubsen und zu döppen.
Wie elendig frustrierend, wenn man vom falschen Jungen reingeschubst wurde - du meine Güte, bis man endlich wieder trocken genug war, um das nächste Mal zufällig am Beckenrand entlang zu gehen...
Und dann eines Tages dann das endgültige Erwachen. Man wird von einem schwer erröteten Jungen zu irgendwas eingeladen, und hofft nun pochenden Herzens auf einige romantische Worte, das Geständnis, wie lange er sich schon nach einem verzehrt, vielleicht einem scheuen Kuss auf die Wange - und dann... Am nächsten Tag erzählt man seinen Freundinnen entsetzt:" stellt euch vor, er hat mir seine Zunge in den Mund - so ein Widerling - meint der ich sei eine von diesen... !!!"
Ich denke, danach vergeht noch einige Zeit, bis sich unsere Ideen und Vorstellungen ein wenig angleichen, obwohl sie vermutlich nie ganz übereinstimmen...
Nein, liebe Männer - wir lernten langsam einen eigenen Stil zu finden. Nicht dadurch, daß Ihr positiv oder negativ auf uns reagiert habt, sondern durch kritische, stundenlange Konsultationen des Spiegels und dem Studium diverser Zeitschriften. Dessous kommen eh erst später - wessen Eltern sehen schon die Notwendigkeit ein, dem Töchterlein Träume in Seide und Spitze zu spendieren? Ein Date mit einem von Euch ist nur einer von vielen Anlässen, in einen Hauch aus Nichts und Luxus zu schlüpfen. Zahnarztbesuche, Prüfungen, Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlungen (bei denen der Gegenüber nichts davon zu sehen bekommt) sind ebenso gute Anlässe.
Nö, nö, liebe Männer. Schön, wenn unser Wäschespleen Euch gefällt, aber bildet Euch darauf mal lieber nicht zu viel ein -
oder meint Ihr auch, daß die Sonne morgens aufgeht, damit Ihr Licht habt?

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite