Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Dritter Windpockentag...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

10.02.1997
Unser einst entzückendes Töchterlein hat sich in ein "rotfleckiges Etwas" verwandelt.
Meine Taktik, diese Flecken einfach toll zu finden, habe ich nach ihren energischen Protesten wieder aufgegeben. Die Flecken werden jetzt totgeschwiegen, aber allabendlich fotografiert. Sie möchte nämlich unbedingt ein Bild davon aufhängen - versteh einer eine Dreijährige...
Mimi wird den Hauptnutzen aus den Windpocken ziehen - sie bekommt ein eigenes Bett - mit irgendwas mußte ich Michaela doch aufheitern und das Puppenbett ist lange fällig und dringend nötig, da der Platz im Kinderbett seit Einzug sämtlicher Teddies knapp geworden ist.
Bis auf die Flecken ist Michaela natürlich fit und unternehmungslustig.
Gestern haben wir uns in der Annahme, ganz Köln feierte Karneval, in einen Wildpark getraut - sind aber ganz schnell wieder gegangen, als wie aus dem Nichts lauter andere Pärchen mit ihrem Nachwuchs auftauchten.
Heute haben wir uns ein verlassenes Waldstückchen ausgesucht und andere Eltern (hoffentlich rechtzeitig...) in die Flucht geschlagen. man möchte ja niemandem die Urlaubsplanung versauen - und Windpocken sind sehr sehr ansteckend - werden vom Wind übertragen...
Nebenan wohnt eine Familie mit 3 Söhnen und besagten Urlaubsplänen - aber Michaela scheint tatsächlich eingesehen zu haben, daß sie zur Zeit nicht mit ihnen spielen kann...
Tja, nun suchen wir emsig nach potentiellen Spielpartnern, die die Pocken schon hatten, oder in nächster Zeit bekommen dürfen.
Da fallen mir direkt die nächsten Nutznießer dieser Angelegenheit ein...

Ihr!


Die arme Hausfrau denkt wie alle Mütter dieser Welt:

Das Kind braucht mich!!!


Meine boshafte beste Freundin unterstellt mir allerdings, jeden Vorwand zu nutzen, von ihr nicht durch das Schwimmbad gehetzt zu werden...
Ach, was habe ich doch für ein Glück, eine supersportliche Freundin zu haben, mit kritischem Blick und spitzer Zunge. Meine Beteuerungen kaum zugenommen zu haben werden nicht geglaubt. Zudem hat sie mir letztens in den Oberschenkel gepiekst und gefragt, aus welchem Grund ich dort Fettreserven lagern würde.
Notzeiten...
In der Stillzeit nimmt man ab wie irre...
Ich lasse mich nicht auf Äußerlichkeiten reduzieren...
Beste Freundinnen übersehen so etwas!
Ach, sniff, sie hat ja so recht...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite