Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

neulich, bei uns

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

19.11.1996
Einer von Michaelas liebsten Spielkameraden ist der Nachbarsjunge. Er ist "schon 4", geht in den Kindergarten und kann im Stehen Pipi machen. Da der Knabe zwei ältere Brüder hat, spielt er zur Zeit auch sehr gerne mit Michaela und sonnt sich in in ihrer grenzenlosen Bewunderung.
Ich liebe die Freundschaft der beiden Kinder, da sie mir einige Freizeit für den Computer, oder wenn nötig, für den Haushalt verschafft. Dafür nehme ich auch seine Erklärungen in Kauf, wenn Michaela plötzlich wie am Spieß brüllt, oder ich bei der abendlichen Waschzeremonie große, neue Beulen entdecke. "Wir haben Doktor gespielt und sie hat sich an meinem Bett wehgetan" In einigen Jahren wird er für den gleichen Spruche einen ziemlichen Ärger bekommen...
Eine Pfütze vor der Toilette erklärte er freundlich mit "Michaela wollte auch im Stehen Pipi machen" und Michaela plichtete bei, ergänzte aber, "daß das nicht gut geht".
Letzte Woche kam Michaela nach hause und verkündete, daß sie nun "groß" sei - wie ihr kleiner Kumpel Als wir sie ins Bett brachten, bestand sie darauf, keinen Schnuller zu brauchen und ihre 3 Teddies wurden auch aus dem Bett verbannt. Selbst die Lieblingspuppe Mimi mußte auf dem Sofa schlafen.
Nun, wir waren überrascht und legten Teddies und Schnuller zumindest in schnell erreichbare Nähe. Ich setzte mich neben das Bettchen und fragte, welches Lied ich denn singen sollte.
"Mama, nein lalala, Ela jetzt ganz groß bin!"
Naja, ich verließ das Kinderzimmer und fühlte mich irgendwie überflüssig.
Eine halbe Stunde später war unser großes Kind wieder klein und verlangte weinend nach Schnuller, Teddies und Mimi - und ich sollte "Schlaf Baby" singen. Ich versicherte eilig, daß die Teddies und Mimi jetzt aber froh seien - und war selber froh. Also, ein wenig mehr Zeit kann sie sich schon lassen, mit dem groß werden...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite