Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Zwischenalltag

die Blume der Hausfrau Der Alltag hat uns wieder - zumindest 3 Tage lang.
So hopste ich unwillig aus dem Bett, betete dreimal gen Minimal und schwelgte unter der Dusche in wohliger Vorfreude auf meinen glatzköpfigen Piraten, der mir beim entweihnachtsschmutzen des Hauses helfen wird. Meister Proper und ich gegen den Schmutz ...
Der Waage gönne ich generös noch einige freie Tage. Zuviele tote Gänse pflastern meinen Weg. Mag ich auch meinem eigenen Werk entgangen sein, so kam ich an den Opfern meines Vaters nicht vorbei, der gleich zwei tote Gänse servierte. Eine tapfere Kampfgans, die sich noch auf dem Teller gegen uns wehrte und ein saftig zartes Ding aus Westfalen.
Wir empfahlen meinem Vater, der Kampfgans die Freiheit zu schenken.
Die einzige Bewegung, die wir hatten, war ein gemeinschaftliches Bummeln an der Kö auf der Suche nach netten Wünschen für das nächste Jahr. Ich entdeckte einen zauberhaften Glitzerfummel für nur 34.000,- DM, was mein Schwesterlein aber mit einer Uhr für 131.000,- zu toppen wußte. Wir einigten uns darauf, daß die Uhr zum Kleide passen würde und es uns nichts ausmachen würde, im Partnerlook zu erscheinen. Mein Vater versprach, sich zu bemühen, diese unsere Wünsche zu erfüllen, aber der Ärmste hat ein lausiges Gedächtnis und so könnte es durchaus sein, daß wir doch etwas anderes bekommen.
Natürlich denke ich jetzt schon an die nächste Weihnacht - die kluge Hausfrau kennt keinen günstigeren Moment zum Erstehen von Weihnachtsdeko und -geschenken, als den 27.12.
Die Erfahrung zeigt aber auch, daß trotz verlockendster Preise derzeit der Kauf eines Weihnachtsbaumes nur lohnt, wenn man eine entsprechend große Tuppergefrierschüssel sein eigen nennt.
Ja, Weihnachten ist überstanden die Nicht-Erziehungsurlauber sind wieder bei der Arbeit und der Rest kann sich gerade fragen, zu welchen Typ Eltern er gehört.

welcher Elterntyp bist Du?
a) Weihnachtsferien, wie schön - endlich Zeit mit den Kinderlein
b) Weihnachtsferien - das überstehe ich auch noch, ist ja nur noch eine Woche ...
c) *kreisch*
aktuelle Ergebnisse...

Und ich, die hausfraulichste aller Hausfrauen muß das Weihnachtsgerümpel von der Hausfrauenseite räumen und Leute motivieren, putzige Osterseiten zu gestalten, damit wir auch im nächsten Jahr wieder querweb goldene Eier suchen können.
Die Erfahrung zeigt, daß ich den Jahreswechsel abwarten sollte ...
Die Nachweihnachtszeit ist voller Traditionen - Anstehen im überfüllten Supermarkt, Ratlosigkeit angesichts mit Geschenkpapier überfüllter Papiercontainer - nach Silvester ist der Grünglascontainer mit Sektflaschen verstopft ... ein Haus voller duftiger Tannennadeln, Lametta und Wachstropfen, und eine Hüfte bestückt mit niegelnagelneuen gänsefettigen Pölsterchen.
Nun, keine Müdigkeit vorschützen - es gilt einen Silvester-Michaela-hat-Geburtstag-Brunch für die vielköpfige Verwandtschaft vorzubereiten und dann auch noch ein Jahreswechsel-Menue für uns und Freunde. Und ich bin ganz sicher, mir fällt noch etwas besseres ein, als die Tiefkühlpizza, die mir gerade die Phantasie verstopft.

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite