Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

neulich, auf dem Frauenparkplatz

wer ist hier dick??? Habt Ihr schon einmal einen bekommen?
Einen Frauenparkplatz?
Ich noch nicht, aber ich muß zugeben, daß ich auch eher selten mit dem Auto in die Stadt fahre. Aber wenn, dann sind die Plätze immer schon belegt. Einmal war ich streitbar genug drauf, mich mit einem gerade auf dem letzten freien Frauenparkplatz einparkenden Mann anzulegen.
Mit einem fröhlichen, er habe es eilig, entschwand er und bereute dies für den Rest des Abends, denn wir gingen in den gleichen Film... Er mit seiner neuen Flamme, während ich mit meinem Göttergatten vor dem Kino verabredet war, dem ich dann kichernd von dem Weichei erzählte, der im Dunkeln solche Angst habe, daß er auf einem Frauenparkplatz geparkt hätte.
Ansonsten freut es mich aber auch, wenn ich nach einer Verabredung noch zu meinem Auto oder zum Taxi gebracht werde. Kann man (eher Mann) sich das eigentlich vorstellen?
Diese Angst, die Frau insgeheim immer hat?
Und sie ist ja weder unbegründet, noch irgendwie lächerlich. Hier in meinem heiß geliebten Köln wird statistisch gesehen täglich eine Frau vergewaltigt (die Dunkelziffer dürfte höher sein, statistisch werden nur die zur Anzeige gebrachten Fälle erfasst). Dazu kommen noch die normalen Straftaten wie Raub.
Felix fragte einmal, ob ich mir dagegen das Gefühl vorstellen kann, wenn er abends den gleichen Weg einschlägt, wie irgendeine vor ihm gehende Frau, die sich ständig hektisch umdreht und immer schneller wird.
Nein, kann ich nicht - Verhaltensmuster wie das Umklammern meines Schlüsselbundes und den festen Vorsatz, damit auf die Augen zu zielen, liegen mir näher...
Jaaaaa, Hausfrauchen hat mal so einen Frauenselbstverteidigungskurs mitgemacht. Kann ich nur empfehlen, denn da lernen wir Sachen, die uns unsere Eltern mühsam abgewöhnt haben.
1. dem Kerl klar verständliche Anweisungen geben: Verpiß Dich!
2. da frau nicht zu vielen Schlägen kommen wird, sollten die einzelnen möglichst schmerzhaft sein - da kommt der Schlüsselbund zum Zuge.
3. vergiß um Himmels Willen den Tritt in die Weichteile, denn bei dem Versuch landest Du schnell auf dem Boden, wenn Du das vorher nicht geübt hast - und wer hat schon viel Übung darin, seine Mitmenschen in den Schritt zu treten???
4. bring Dich möglichst in Sicherheit, kümmer Dich bloss nicht erst darum, ob Du den armen Kerl ernsthaft verletzt hast - das kann die Polizei erledigen.
Beantworte ich auch die ungestellte Frage, ob ich dies denn schon einmal angewandt habe:
Ja! Und ich weiß bis heute nicht, ob der arme Kerl nicht evtl. nur nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen wollte. Nun, wenn ja, tut es mir leid, aber man(n) sollte abends nicht aus einem Gebüsch kommen und Frauen von hinten an die Schulter fassen, wenn man sich nicht gerade in einer Kneipe mit deutschen Schunkelschlagern aufhält ...
Jedenfalls habe ich Punkt 4 beherzigt und einen beachtenswerten Sprint vom Aachener Weiher bis zu unserer (damaligen) Tür hinter mich gebracht. Wo dann der mitfühlendste aller Göttergatten mit der Uhrzeit-Spekulation kam.
Wie ich nun überhaupt auf Frauenparkplätze kam (oder eben nicht kam...)?
Mich hat die Domainsucht fest im Griff. Und ich dachte, daß die www.frauenparkplatz.de doch einfach wahnsinnig gut zu mir passen würde. Nun, Pustekuchen - sie ist belegt.
Der Clou:
von einem Mann!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite