Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Zeit für das Millenium-Baby

wer ist hier dick??? Gerade telefonierte ich mit der besten aller Freundinnen, mit der ich mich heute nämlich treffen möchte. Ohne Kinder...
Ich sagte aber, daß ich abends keine Zeit hätte, woraufhin mir ein kicherndes Oh, wollt ihr auch ein Millenium-Baby?! entgegnet wurde.
Längst habe ich mich daran gewöhnt, daß Müttern eine unersättliche Gebärfreude unterstellt wird. Kaum hat sie wieder 3 Minuten am Tag für sich, kreisen die mütterlichen Gedanken bereits um das nächste Kind. Da kann ich noch so überzeugt und überzeugend beteuern, daß ich in diesem Leben kein Baby mehr bekommen möchte - es wird schlicht augenzwinkernd nicht ernstgenommen.
Und meine Freundin meint, daß ich für das Millenium-Baby doch die besten Voraussetzungen habe. Schliesslich brachte ich meinen Erstling auch am 31.12.93 auf die Welt.
Was ich zu dem Thema in den Zeitungen finde, verwundert mich - die scheinen alle zu spinnen. Nein, nicht die Paare, die gerade das Wochenende im Bett verbringen, sondern die Kirchenvertreter und sonstigen Millenium-Baby-Experten, die davor warnen, in Kindern einen kommerziellen Gag zu sehen.
Ich denke mal, das tut niemand.
Die Vorstadt-Disco-Casanova mögen derzeit den Spruch: "Lust auf ein Millenium-Baby" im Repertoire führen, aber der ist vermutlich so erfolgreich wie das "zu dir oder zu mir?!" oder "ich bin neu in der Stadt, kannst du mir den Weg zu deiner Wohnung zeigen?!"
Schwanger werden derzeit vermutlich genau die Frauen, die sich eh ein Kind wünschen - oder wie sonst auch Frauen, die ähm, nicht unbedingt an eine Schwangerschaft gedacht haben, aber hoffentlich zumindest viel Spass hatten.
Man kann gezielt am 09.09.99 heiraten, aber am 01.01.2000 ein Baby auf die Welt zu bringen, ist und bleibt ein (unwichtiger) Zufall. Zudem auch noch ein sehr steuerungünstiger. Aus Erfahrung weiß ich, daß man sein Baby besser am 31.12. auf die Welt bringt!
Ich erinnere mich noch lebhaft an den Vater, der hin und wieder bei uns hereinschneite und mit gespielter Verzweiflung seiner Hoffnung Ausdruck verlieh, daß sein Sohn noch vor Mitternacht zur Welt käme. Während der stundenlangen Warterei neben seiner am Wehentropf hängenden Frau, hatte er nämlich ausgerechnet, was sie vom Finanzamt bekämen, wenn dies gelänge.
Wichtig war ihm das natürlich nicht wirklich.
Auch ich hatte in der Schwangerschaft oft gesagt, daß ich mein Baby am 31.12. bekommen wollte. Ausgerechnet war es (ausgerechnet) für Weihnachten, was ich ziemlich dämlich fand. Ich denke eh, Kinder sollten im Sommer auf die Welt kommen - dann gibt es im Winter die Weihnachtsgeschenke und im Sommer Geburtstagsgeschenke und eine Geburtstagsparty im Garten. Beim zweiten Kind habe ich das dann ja auch (zufällig) beachtet.
Wenn schon im Dezember, dann zumindest am 31.12. damit sie später dann laute Parties feiern könnte, ohne daß sich irgendwer beschwert, zum Abschluß ein Feuerwerk hätte und am nächsten Tag ausschlafen könnte.
Meine Hebamme lachte mich regelmässig aus und als wir uns dann am 30.12. im Krankenhaus trafen, meinte sie noch immer, das Baby käme früher. Sie wusste halt nicht, was für einen Dickschädel ich habe.
Niedlich finde ich die ganzen Rechnereien, wann denn der günstigste Termin sei, das Baby zu zeugen - heute steht ganz gut im Rennen. Nun, ein Insidertip: vor zwei Wochen war der richtige Termin für Spätgebärende wie mich.
Mit Spätgebärende meine ich nicht mein hohes Alter, sondern meine "durchschnittliche Schwangerschaftsdauer". Michaela brachte ich in der 42. Woche auf die Welt und Oliver dann in der 43. Woche. Wobei ich felsenfest davon überzeugt bin, daß Oliver noch heute behaglich im Mutterleib herumgluckern würde, wenn wir ihn nicht unter Einsatz aller ärztlichen Tricks dort herausgepflückt hätten.
Also, liebe Millenium-Baby-Empfänger - sollte es Euch irgendwie reitzen, am 31.12.99 ein wenig die Geburt anzukurbeln, macht Euch auf die Gegenwehr Eures Kindes gefasst...
Oliver fand weder heisses Baden, homöopathische Kügelchen, Gels, Salben, Tee, Rhizinus oder den Wehentropf besonders aufregend.
Meine Hebamme meint weise, daß es eh darauf ankäme, wann im Dezember Vollmond sei. Ein Kölner Gynäkologe meint, das Millenium-Baby brächte eine Frau zur Welt, die ihre letzte Periode am 25.März bekommen hat und einen regelmässigen 28 Tage Zyklus hat und ich denke, daß es schnurzpiepegal ist und wünsche allen Pärchen mit Babywunsch einfach viel Spaß und viel Erfolg!

während ich heute abend leider als Strohwitwe herumsitze...

Lippenstiftlinie

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite