Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Wo ein Wille ist, ist noch lange kein Schnee...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

Köln ist eine wunderschöne Stadt!
Die Erdplatten verschieben sich in angemessener Entfernung, so daß das Erdbebenrisiko hier recht gering ist. Vor ca 5 Jahren geschah es letztmalig, daß wir Kölner überhaupt ein Erdbeben spürten, was aber nur zu einem kurzzeitigen Druckabfall in den Wasserleitungen führte. Und selbst das war mehr eine indirekte Folge des Erdbebens. Kölns Bevölkerung war nämlich vom Beben geweckt aus den Betten gestiegen und dann recht ratlos, was zu tun sei. Also ging der Durchschnittkölner auf die Toilette und dann wieder ins Bett. Nein, das erfinde ich nicht - das stand in der Zeitung und die Kolleginnen bestätigten dies am nächsten Tag auch. Bis auf eine Kollegin, die kichernd erzählte, wie ihr Mann versucht habe, sie zu überzeugen, den Rest der Nacht unter dem Türrahmen zu verbringen, da dies der sicherste Ort bei einem Erdbeben sei - und dies eben wäre nur das "Vorbeben" gewesen.
Auf das Hauptbeben wartet er vermutlich heute noch...
Die Lawinengefahr in Köln dürfte noch geringer sein, als die Erdbebengefahr und trotzdem bin ich nicht recht zufrieden. Es ist ja so, daß Michaela einen Schlitten hat. Einen Holzschlitten mit Kufen drunter. Jeden Morgen liegen jetzt 2 cm Schnee und Michaela verkündet, daß sie nach dem Kindergarten Schlittenfahren möchte. In der brennenden Vormittagssonne macht der Schnee sich vom Acker und die Laune meiner Tochter sinkt unter die Aussentemperaturen.
Heute machte der Schnee den Fehler, auf den Wiesen liegenzubleiben und die schneelüsternen Kinder drängte es ins Freie, sich mit Schneebällen zu bewerfen und Schlitten fahren. Aus den Gärten wurden sie ferngehalten, da der Boden nicht gefroren, sondern matschig ist und jeder Schritt ein Loch im Rasen hinterlassen würde. Also drängte sich alles auf einem Stück Wiese direkt vor der Siedlung (will sagen, gestern war es noch eine Wiese - morgen könnte man dort einfach pflanzen).
Auch ich schleppte den Kufenschlitten dorthin und durfte dann Michaela und Oliver hinter mir herziehen. Der Schlitten sank ca 10 cm tief ein und hinterließ wunderschöne Ackerfurchen in der Wiese und tiefe Spuren in den zarten Hausfrauenhänden. Aber was tut eine liebende Mutter nicht alles für ihren Nachwuchs (wenn dieser nur laut genug nörgelt und quengelt...)?
Gelegentlich stauchte ich einige Jungs zusammen, die eine große Schneekugel herumrollten, gefälligst eine Spur mit Schnee übrigzulassen, über die ich dann meinen Schlitten ziehen konnte. Es war Tatsächlich so, daß man genau sehen konnte, wo sie ihre Kugel hergerollt hatten, da dort kein Schnee mehr war.
Nach drei Runden war ich ziemlich am Ende und hocherfreut, als Michaela einen ihrer Lieblingsspielkumpel entdeckte. Ich würde ihn ohne Skrupel adoptieren, denn er hatte keine Lust auf Schnee, sondern wollte lieber drinnen spielen.
Herrliches Kind!
Michaela tröstete mich, daß sie morgen wieder Schlittenfahren würde und ich werde es dem besten aller Gatten gleich schonend beibringen - ich bin morgen natürlich nicht hier - schliesslich ist

Weiberfastnacht!!!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite