Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

So gelingen Schnappschüsse garantiert!

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

Sie müssen nicht mehr auf Glückstreffer hoffen, wenn Sie vorbereitet sind. Hier die besten Tips...
Diese Broschüre ist derzeit der Quell von Freude und Erheiterung im tristen Hausfrauendasein.
Kinder filmen und fotografieren - leicht gemacht
Verwahren Sie Ihre Kamera griffbereit dort, wo erfahrnungsgemäß am meisten passiert
Man könnte auch sagen, dort wo ich meine Kamera hinlege, passiert garantiert etwas - griffbereit für mich, scheint immer auch griffbereit für Oliver zu bedeuten. Michaela hat kein Interesse an der Kamera, aber Oliver liebt Kippschalter. Der Kopierer in unserem Supermarkt ist defekt und ich habe schon einmal auf Verdacht ein schlechtes Gewissen...
Seine Vorliebe für Kippschalter begrenzt auch meine Online-Zeiten drastisch. Waren das noch Zeiten, als ich mit ihm am Busen die Seite 23 besuchte und mir mit Ludwigs Einfällen die Zeit vertrieb.
In dem Alter kann man Kinder auch noch so herrlich fotografieren - unschlagbere Methode:
Kind auf das Bett legen und dann mit der Kamera davor sitzen, bis es den Kopf hebt - und knipsen, bis der Film voll ist!
Mittlerweile ist es bei beiden schwierig geworden, noch schöne, spontane Aufnahmen zu machen. Michaela möchte gerne niedlich aussehen - das Ergebnis ist ein verkrampftes Grinsen, gebleckte Zähne und schlaff herabhängende Arme.
Oliver hingegen interessiert sich brennend für den Fotoapparat - kaum halte ich ihn mir vors Gesicht, kommt er angewieselt und ich kann, wenn ich mich beeile, noch ein Foto von seiner Nase oder einem Auge machen. Das sieht bei Kleinkindern auch niedlich aus - süße Stupsnasen mit reiner, feiner Haut - aber irgendwann hätte man auch gerne mal ein Bild vom ganzen Kind.
Also rücke ich ein sagenhaftes Spielzeug heraus - eine Rolle Toilettepapier, schmeisse mich auf den Bauch, ziele auf meinen begeisterten Sohn und - schon jauchzt er glücklich, rennt auf mich zu, halb an mir vorbei und schmeisst sich mit Schwung auf meinen Rücken, um Hoppe-Reiter zu spielen...
Aber Moment:
Räumen Sie alles aus dem Bild, was stört (Kabel auf dem Boden u.ä.)
Klar, die Stapel dreckiger Handtücher, angebissene Rosinenbrötchen und überhaupt, wenn er sich mal knipsen lässt, dann sicher neben der Toilette, oder vor dem Komposthaufen...
"Schatz, räum das mal eben weg..."
Am besten fotografiert man Kinder so, daß sie gar nicht mitbekommen, daß sie fotografiert werden - der magische Trick: - das Teleobjektiv!
Oliver spielt versonnen in unserem Garten und ich lauer hinter der Hecke im Garten der Nachbarn. Auf dem nächsten Film werden wir traumhafte Aufnahmen haben, wie Oliver gerade meine Krokusse abrupft und dann ein Schneckengehäuse findet.
Ja, es war leer - aber das fand ich erst nach einem rekordverdächtigen Spurt heraus...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite