Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Das ist ja kein Beinbruch...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

18.12.98
Eine echte Hardcore-Hausfrau liebt die Herausforderung - und findet sie sie noch im einfachen Weihnachtsstress mit 2 Tagen, in denen die Verwandschaft und Freunde in hungrigen Scharen das Haus stürmen? Nein, natürlich nicht.
Michaela hat es geahnt und dem ganzen spontan eine ganz neue Note gegeben... Im Forum hatte ich erwähnt, daß die junge Dame von ihrem Klettergerüst geplumpst war und einige, die es gelesen haben, waren so lieb, ihr Briefe und Postkarten zu schicken. Darüber hat sie sich wirklich riesig gefreut!
Mittlerweile wissen wir auch, wie es passiert ist - sie wollte mit ihrer Puppe Mimi zusammen hochklettern und dann auf die Matratze springen, aber Mimi ist abgerutscht und hat Michaela mitgerissen. Sagt sie...
Felix war mit ihr in der Notaufnahme, wo er sich misstrauisch beäugt fühlte. Man hört ja soviel, über misshandelte Kinder und unsere turnfreudige Tochter sammelt blaue Flecken nur so. Vor der ersten Nachuntersuchung räumte ich abends noch auf. Ich pickte all das vom Boden auf, was Oliver verstreut hatte und kam ausgerechnet unter einer Kletterstange auf die Idee aufzustehen. Gründlich wie ich bin, schlug ich mir nicht nur eine Beule auf den Kopf, sondern knallte auch noch mit dem Wangenknochen gegen die Stange. Der Eisbeutel war seit Michaelas Armbruch noch in ihrem Zimmer und auf der Suche nach geeigneten Kühlmitteln verlor ich wertvolle Zeit, in der sich ein prächtiger, blauer Fleck entwickelte.
Der Arzt sah mich am nächsten Tag recht nachdenklich an und ich hatte auch das Gefühl, daß er meine Kletterstangenerklärung eher lahm fand. Wir sollten wohl die nächsten Wochen aufpassen, daß Oliver nicht auch irgendwie an einem unserer Turngeräte hängenbleibt, denn noch so eine Kletterausrede verkraften die nicht...
Kinder sind absolut erstaunlich, denn obwohl Michaela erst Sonntag verunglückt war, fragte sie Montag den Arzt schon, ob sie wieder in den Kindergarten dürfte. Bei entsprechender Schonung des Armes durfte sie. Auf dem Rückweg vom Krankenhaus, schauten wir eigentlich nur kurz am Kindergarten vorbei, um Bescheid zu sagen, aber sie beschloss selbstbewusst, sofort dazubleiben. Ich kann sie verstehen, denn mit ihrem Gips befand sie sich plötzlich im Mittelpunkt jeglicher Aufmerksamkeit und die anderen schlagen sich darum, ihr zu helfen. Wobei sie keinerlei Hilfe braucht.
Als ich sie gestern vom Kindergarten abholte, befand sie sich auf dem Klettergerüst - wo sonst? Ich bat sie, beim Herunterkommen auf ihren Arm aufzupassen, ihn nicht so zu belasten. Sie sah mich mit großen, blanken Augen an und hüpfte dann kurzentschlossen einfach herunter. Das dürfte mich 10 Jahre gekostet haben, aber mein Schrecken wurde nur mit einem so habe ich den Arm gar nicht belastet kommentiert.
Die langen Wartezeiten vor und zwischen den Untersuchungen zeigten mir auch recht deutlich, wie unnötig es ist, den Kindern Spielzeug zu schenken. Mit fünf Kieselsteinen, einer Kastanie und einigen Nussschalen wussten die beiden sich tatsächlich über 2 Stunden zu beschäftigen. Später hat Michaela alles gewissenhaft eingepackt und zuhause spielten sie tatsächlich weiter. Die Steine und die Kastanie wurden geworfen und wieder aufgehoben, die Nussschalen mit den Füssen zerstampft. Ich weiß auch nicht, weshalb ich bei der Stampferei ständig an die grässlich rosa-goldene Barbiekutsche mit dem schielenden, goldgelockten Pferd denken mußte. Seit ich diese Scheusslichkeit erstanden habe, hat Michaela sie nie wieder erwähnt. Das wird ein Weihnachten! Sie wird Inlineskater auspacken, die sie nicht benutzen darf, solange sie den Gips trägt und diese rosa Plastikscheusslichkeit, von der sie nicht mehr weiß, daß sie sie sich gewünscht hat. Ich denke, ich packe noch einige Steine, Kastanien und Nussschalen ein, dann hat sie bestimmt Spaß.
Aber was tue ich, wenn Oliver Michaelas Geschenke haben will oder umgekehrt. Und wenn Felix sein Geschenk überhaupt nicht mag oder oder oder...
Weihnachtspanik...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite