Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Die Masse macht's

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

27.11.98
Heute bemerkte ich einen der größten Unterschiede zu meinem früheren, kinderlosen Leben. Die Masse!
Egal welche - sie hat explosionsartig zugenommen!
Das was ich täglich aus diversen Supermärkten, Märkten und Geschäften an Lebensmitteln heimschleppe, unterscheidet sich krass von meinen früheren Kurzvisiten an Obst- und Kühltheke. Ich weiß, daß ich auch früher keine Tüte nahme - wozu, man konnte es bequem in der Hand behalten. Heute würdige ich Tüten auch keines Blickes, sondern verlasse mich lieber auf die robusteren Jutebeutel oder noch lieber Kartons.
Wobei - Kopf hoch, liebe Mitmütter, die Zeit, in der wir den niedlichen Kampf "wehrhaftes Kleinkind mit klobigen Winterschuhen in den Einkaufswagen stopfen" ausstehen müssen, dauert doch nur bis - na, Februar? Ok, ok, März...
Mützen und Handschuhe kauft man am besten im 6er Pack und Papiertaschentücher sollte man zusammen mit Hustensaft und Tee besser liefern lassen.
Heute war ich nach einem Kinderarztbesuch gleich in 2 riesigen Spielwarenfachsgeschäften und habe ca 600,- DM für Plastik ausgegeben, das zusammen einen realistischen Materialert von ca 5,- DM haben dürfte...
Vom pädagogischen Standpunkt her, liegt der Wert dann wohl eher in den Miesen, denn mir ist wohl bewusst, daß ich besser die diktierten Wünsche der Kinder ignorieren sollte.
Michaela wünscht sich dieses Jahr Inlineskater, einen bunten Ball, eine Stoffkuh mit Euter, eine Babypuppe, die Krabbeln kann, eine goldene Barbiekutsche mit einem schielenden, blondgelockten Pferd und auweia, was fehlt???
Da muß ich glatt noch einmal im geheimsten Geheimversteck nach dem Wunschzettel schauen, den ich trickreich vor ihren Augen in den Briefkasten gesteckt habe. David Copperfield ist ein blutiger Anfänger gegen mich!
Oliver machte bei den Bällen klar, daß der Weihnachtsmann ihm besser auch einen bringt und hatte viel Spass, im Einkaufswagen erst lauthals nach den Bällen zu verlangen, um sie Sekunden später durch den Laden titschen zu lassen.
An einem riesigen Plastiklaster kamen wir beide nicht vorbei - das Teil ist groß genug, daß die Kinder sich hineinsetzen können!
Und Oliver wollte ihn dann unbedingt im Wagen festhalten...
Im nächsten Laden bekamen wir dann auch noch die "Feinmotorikspirale" - die bunten Drähte mit bunten Kugeln dran, die die Wartezimmer der Kinderärzte in Kriegsschauplätze verwandelt.
Faszinierend war, daß ich diesmal tatsächlich 2 Kinderwagen im Kofferraum hatte und so einen großteil der Weihnachtsfracht im Innenraum des Autos verstauen mußte, was gleich mehrere Folgen hatte:
Oliver sah seinen Laster, durfte ihn aber nicht festhalten, was zu ungehemmtem Gebrüll führte und
zeitlich war es natürlich so eng geworden, daß ich sofort zum Kindergarten mußte, wo ich dann das Auto versteckte, nur einen Kinderwagen und Oliver mit zum Kindergarten nahm und später daheim herumstotterte, als Michaela fragte, wo unser Auto sei.
Massen... Felix schleppt sie gerade ins Gästezimmer - drückt uns die Daumen, daß uns das Versteck, in dem der Schlüssel zu dem Zimmer gleich verschwindet, zum 24.12. wieder einfällt.
Kinderlose Frauen brauchen nicht solche Massen an Weihnachtsgeschenken - klitzekleine, mit Samt ausgeschlagene Döschen reichen für ein niedliches Geschenk...
Ich komme selbst kaum darüber hinweg, daß ich mir zum Geburtstag einen neuen Staubsauger gewünscht hatte und ihn auch bekam.
Massen - schon mal mit Kindern verreist?
Bei dem Wetter kann man davon ausgehen, daß sie 2 komplette Garnituren am Tag brauchen, ohne ihr Lieblingsspielzeug nicht leben können und man selbst nicht ohne das Kinderstühlchen fahren mag, das einem ein ungestörtes Kaffetrinken beim Frühstück ermöglicht.
Sagte ich gerade ungestört???
Ich war mit 6 kg Gepäck 3 Monate in Australien - und jetzt mit ca 100 kg eine Woche mit Kindern unterwegs. Olivers Reisebettchen, Olivers Kinderstuhl, 2 Pakete Windeln, 1 riesige Tasche Spielzeug und und und...
Massen...
Ein Blick in den Spiegel, auf meine Hüften und ich sehe, daß es ihnen gelungen ist, mitzuhalten... Schon lange keine Diät mehr angefangen... :-)
Aber ich denke, ich bleibe im Trend!
Gibt es einen schöneren Neujahrsvorsatz?

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite