Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Montag...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

26.10.98
Garfield mag sie nicht,
die Boomtown Rats mögen sie nicht
und ich mag sie schon gar nicht:
die Montage
Montag, das weiß jeder, geht schief, was schiefgehen kann!
Und dieser Montag war/ist besonders raffiniert, da er ein wenig Unglück schon auf den Sonntag vorgelagert hatte. Oliver fiel hin und schlug sich die Lippe auf und Michaela...
Michaela hopste gestern neben ihrem Vater her und erzählte und erzählte.
Gelegentlich sagten wir gleichzeitig Vorsicht Pfütze! und sie entgegnete, daß sie die doch natürlich gesehen habe. Irgendwann machte es mitten in einem Satz paff und sie war vor eine riesengroße Laterne gerannt.
Nachdem wir sie ausgiebig getröstet hatten und die Wunde an ihrer ziemlich schnell anschwellenden Augenbraue hinreichend bepustet hatten, mußten wir ziemlich aufpassen, nicht zu grinsen, denn natürlich war es überhaupt nicht komisch, wenn das eigene Kind gegen eine große Laterne rennt.
damals Abends erwähnte der beste aller Göttergatten auch ganz nebenbei, ich solle doch mal in meinen Reisepass schauen. Tat ich - schönes Foto!
Lustig, wie kurz und lockig meine Haare da noch sind und wie einsam dieses eine einzige Kinn!
Mit anderen Worten: abgelaufen
Zwei Wochen vor meinem Flug merke ich, daß mein Reisepass abgelaufen ist - und die Nachfrage beim Amt ergab, daß Reisepässe nicht verlängert werden. Ich kann einen vorläufigen Reisepass bekommen, der aber genau so viel kostet, wie ein normaler Reisepass, dafür aber nur ein Jahr gilt - oder ich bekomme einen neuen Reisepass - in 4 Wochen...
Also ein vorläufiger Reisepass, für den ich aber 2 Passbilder mitbringen muß. Ich habe da sogar noch welche, auf denen ich kurze Locken und nur ein Kinn habe, aber den Stress beim Zoll zu erklären, daß ich das bin, spar ich mir doch...
montags... Statt dessen eine für einen Montag angemessene Begegnung mit dem Prontophot. Klingt wie ein Name aus einem Mad-Heft, oder?
Ich setzte mich in die Kabine, zog den Vorhang vor, drückte immer den richtigen Knopf, kitzelte mit einer Hand Oliver am Bauch, der mit seiner dicken Lippe vor der Kabine im Wagen saß und fump entstand dieses Foto, was glücklicher Weise nur ein Jahr gültig sein wird...
Im Kindergarten mußte ich dann begreifen, daß der Montag noch nicht vorbei war - ein Aushang und die tränenverhangenen Augen meiner Tochter besagten, daß eine ihrer beiden Kindergärtnerinnen endlich ihre Halbtagsstelle bekam - in einen anderen Kindergarten...
Eigentlich das erste Mal, daß wir nichts gegen ihren Kummer tun können, als trösten. Ich heiterte sie daheim ungemein auf, als ich noch einmal vor die Tür ging und ihr im Zurückkommen die Tür ins Kreuz schlug.
Im nächsten Moment stolperte Oliver und prompt blutete die Lippe wieder.
Minuten später suchte Michaela einen Spielzeugprospekt, den ich ins Altpapier gegeben hatte.
Wißt Ihr was?

Waaaaaah!

Und das Gemeinste ist, daß durch die Zeitumstellung dieser Montag noch viel länger ist, als alle anderen Montage! Es ist nicht schon 15 Uhr, sondern erst 14 Uhr - ich darf gar nicht daran denken, was noch alles schiefgehen kann!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite