Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Mein Kaffee taugt nicht viel...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

09.07.98
Die gestrige Nacht erinnerte mich entfernt an diese dusslige Reklame, wo eine ausgesprochen attraktive Frau ganz ratlos ist, da all ihre Hochezeitsgäste ihre Kaffeetassen halbvoll stehenlassen. Die Stimmung wird gerettet, als eine andere, ältere und weisere Dame (Schwiegermami?) ihr erklärt, daß sie besser die Krönung genommen hätte.
Puh, die Ehe wurde in allerletzter Sekunde gerettet!
Ist mir aber egal, ich nehme den Bio Schonkaffee von Fair Trade, dann schmollen vielleicht meine Gäste, aber die Kaffeebauern verdienen genug Geld daran, um ihre Familie ernähren zu können...
Was jetzt eigentlich los war?
Ich, die weise Internethausfrau, wollte in einem ganz dussligen Streit vermitteln, den ich relativ zufällig nur entdeckte, als ich ein wenig Schleichwerbung *hüstel* für meine Schwangerschaftsseiten für Dicke in die diversen Foren posten wollte.
Am besten kenne ich das Schwangerenforum vom Babyzimmer, aber durch einen Serverausfall, ist das bis zum Wochenende, wenn der zuständige Mensch aus dem Urlaub zurückkehrt, nicht zu erreichen.
Ich wette, Jeanette dürfte ihn sehr sehnlich erwarten - und mit ihr eine ganze Horde kommunikationssüchtiger Schwangerer mit seeehr wichtigen Fragen, wie sie nur Erstschwangere stellen können. (Oh bitte, ich darf ein wenig lästern, haben mich diese Fragen doch auch vor ca 5 Jahren noch brennend interessiert).
Also wich ich auf Mein Baby aus. Dort stiess ich auf die Frage nach anderen guten Eltern- und Schwangerschaftsseiten.
Oh, prima, dachte ich - dort paßt doch meine Schwangerschaftsseite ganz hervorragend hin
Ich wollte noch eben die Antworten lesen und war baff erstaunt, als ich dort erfuhr, daß künftig alle Postings gelöscht würden, die das Babyzimmer von Jeanette anpriesen.

Betreff:  Re: andere gute babyseiten

Hallo alle,

schon vor drei Tagen und auch gestern abend war es wieder einmal soweit: 
gegen 23:5O h setzte jemand mit Namen Melanie ( mit falscher e-mail-addy 
- wir haben sie geprüft ) eine Frage ins Forum: ".... wer kennt noch
gute andere Babyseiten ?" 16 Minuten später postet derselbe Computer 
( dieselbe IP-Nummer - aber jetzt unter dem Namen Karin ! ) ins Forum: 
" .... Jeanette hat eine super Seite ! " 

Ich bitte um Verständnis, wenn damit jetzt für uns ein Punkt erreicht
ist, von dem an wir jeden Hinweis auf diese besagte Website löschen, um
uns nicht wieder und wieder herausfordern zu lassen - und weil wir
Frieden in diesem Forum haben möchten.

Tips auf andere Websites sind natürlich nach wie vor willkommen.

Viele Grüße 

Gabi

Ha, und dann kam ich, die Superhausfrau mit der diplomatischen Ader und schlichtete!
Waterloo...
Mein Vorschlag, am 25.07. zum Kugeltreffen zu kommen und bei einer Tasse Kaffee sämtliche vorhandenen Kriegsbeile zu beerdigen wurde umgehend gelöscht. Und das, wo ich doch so schön erzählt hatte, daß andere Eltern-/Familien-/Babyseiten keine bekämpfenswerte Konkurrenz darstellten, sondern nur dabei halfen, durch ein immer breiteres Informationsangebot immer mehr Frauen ins Internet zu locken.
Mit meiner deutschsprachigen Familienkramseite war ich anno 1996 noch ganz schön einsam hier. Offiziell gab es unter den deutschen Internetusern gerade mal 2% Frauen. Mittlerweile ist die offizielle Zahl auf 17% gestiegen und bei der Nachfrage nach Schwangerschaftskram, dürften 99.743 Prozent davon gerade schwanger sein :-)
Mit den anderen Familienkramseiten ist das wie mit den Geschäften in einer Einkaufsstrasse. Klar, irgendwo in der Sahara gibt es keine Konkurrenz, aber mehr Kunden hat man in einer belebten Einkaufsmeile, wo die Kunden sich wohlfühlen.
Irgendwo hatte ich geschrieben "wie eine Boutique im Wald", worauf mir prompt jemand schrieb, das würde umgehend ihre Lieblingsboutique...
Aber diese Einstellung hatte ich einmal ca 30 Minuten lang nicht. In diesen 30 Minuten schmollte ich und wollte Jeanette vor ihr Schienbein treten.
Oh nein, damit meine ich nicht die Begebenheit, als ich einen Vormittag, mit Oliver noch in der aktiven Kotzphase meiner Schwangerschaft, in das HFS Forum jammerte, daß ich das morgendliche *wurgs* satt hätte. Jeanette antwortete damals, ich solle nicht jammern, andere (sie!) wären froh, wenn sie schwanger wären!
Ich wußte, irgendwann schlägt meine Stunde und ich hatte recht. Kaum war Sophie unterwegs, hatte ich reichlich Gelegenheit zu süffisanten na, du kotzt jetzt sicherlich gerne, nicht wahr?
Nein, eines ganz anderen Morgens fand ich die Nachricht in meinem Forum, daß Jeanette ein Schwangerenforum eröffnet habe und sie nun künftig nicht mehr das HFS-Forum missbrauchen müßten.
Sie nimmt mir all meine Schwangeren weg! schmollte ich folgerichtig und sah wehmütig ein verwaistes, ödes HFS Forum vor mir. Wäre Vollmond gewesen, hätte ich ihn angeheult. Statt dessen fragte ich tapfer, edel und selbstlos an, ob ich denn auch in ihrem Forum willkommen sei...
Völlig ohne Arg antwortete Jeanette, daß natürlich auch Exkugeln eingeladen wären, denn sie ist damals nicht eine Sekunde auf die Idee gekommen, daß ich sie als Konkurrenz auffassen könnte.
Ich, die tolle, völlig größenwahnsinnige Superhausfrau...
Ich schmolle eh nie lange - am Wochenende drauf waren wir verabredet, Jeanette brach angesichts von Oliver in die adäquate Begeisterung aus, fand auch Michaela toll und hatte ziemlich lecker gekocht. Und ausserdem kam ja alles ganz anders - die Surferinnen freuten sich über das weitere Angebot zu Schwangerschaftsthemen und ich bin mittlerweile heilfroh, daß bei mir nicht alle 4 Monate erneut über Toxoplasmose, Rohmilchprodukte, seltsames Zwacken hier, oder auch da und überhaupt diskutiert wird.
Habt Ihr mal gesehen, wie das da abgeht?
An einem einzigen Tag schreiben die Kugeln ein komplettes Forum voll - und ich fände es zu schade, wenn die Beiträge Ludwigs und aller anderer von einer riesen Fruchtwasserwelle fortgeschwemmt würden :-))
Das Interdorf ist eben so richtig schön zum Schlendern und wer gerade Lust auf Boutiquen hat, schaut sich nicht nur eine an. Natürlich habe ich leicht Lachen, denn die Hausfrauenseite gibt es aus reinem Spaß an der Freude. Sicher, ich freue mich über gelegentliche Einnahmen aus Werbebannern, aber beim Basteln an meiner Seite gehe ich nicht besonders gewinnorientiert vor.
Bei den kommerziellen Seiten ist das ganz anders. Nicht unbedingt schlechter, aber eben ganz anders. Sie müssen ihr Inhalte so gestalten, daß einerseits viele Besucher kommen und andererseits die Inhalte aber so gefällig gestalten, daß keinerlei potentielle Werbekundschaft abgeschreckt wird.
Mein kleiner "Krönungsgag" am Anfang wäre nicht drin, denn wer möchte schon finanzkräftige Kaffeeröstereien verschrecken? Und während ich mich über die steigende Zahl von Netusern freue, die nahezu zwangsläufig auch eine steigende Zahl von Frauen zutage bringen, die angesichts meiner Seite ein
Also, was die kann, kann ich schon lange
denken und ihre eigene Seite ins Netz stellen. Herzlich willkommen, kann ich nur sagen, baue sie in meine Linklisten oder den Mütter mit Modem Webring ein und fertig. Finanzstarke Werbekundschaft stolpert höchst selten über meine Seiten und angesichts der derzeitigen Bereitschaft, Kaffee abzulehnen und statt dessen einen Rechtsanwalt zu kontaktieren, deucht mir, die finanzstarke Werbekundschaft heißt Godot und läßt warten :-)
Nun ist es ja nicht nur MeinBaby, daß gerne auf das Vorhandensein einer eigenen Rechtsabteilung hinweist. Die Domain eltern.de wurde auf rechtsanwältlich unterstütztes Drängen eines Hamburger Verlages hin geräumt und man findet die Seite nun auf elternnetz.de. Und Babynet wurde gerade per einstweiliger Verfügung das Verlinken von Seiten mit Eltern relevanten Themen untersagt.
Wer nun Recht hat oder nicht, entscheidet nicht das Licht (1,2 oder 3 - Michael Schanze, wer kennt das noch?), sondern die Rechtschutzversicherung. Kaffeeinladungen zum kollektiven Kriegsbeil verbuddeln und evtl. fröhlichem Klären von Missverständnissen ist out, dabei kann es durchaus Spaß machen.
So erinnere ich mich an den April letzten Jahres, als jemand in meinem Namen ein Posting in ein Forum setzte, aus dem hervorging, daß die Aktivitäten eines anderen Netzaktiven allen entsetzlich auf den Wecker ging.
Ich antwortete fröhlich, daß kein Mensch so blöd sein würde, tatsächlich zu glauben, daß das Posting von mir sein könnte, während das Opfer ein wortgewandtes Posting formulierte, in dem er mir alles mitteilte, was er mir über die Sinnlosigkeit einer Hausfrauenseite schon immer mal sagen wollte.
Ich postete 4 Sekunden vor ihm und kann mir noch immer mit leisem Grinsen vorstellen, wie entsetzlich peinlich ihm sein Verbalangriff auf meine Homepage war, als er begriff, daß ich armes, zartes Frauchen ihn nie angegriffen hatte.
In ihm erwachte das unstillbare Verlangen, mir einen Kaffee auszugeben und mir immer und immer wieder zu bestätigen, was für eine wunderfeine Homepage ich da habe.
Nicht schlecht für eine Frau... eine Perle im deutschsprachigen Web... Sogar einen Award hat er mir verliehen. Ok, ich gebe zu, ich hielt ihn für einen ausgemachten Deppen, bis er dann irgendwann zum Kaffee vor der Tür stand.
Er hat sogar behauptet, mein Kaffee schmeckt - was nicht stimmt. In all den Jahren in der Bank, umgeben von Männern brauchte ich nie mehr als einmal Kaffee zu kochen. Ich scheute die offene Revolution und verweigerte mich wohl unbewusst als Kaffee servierende Büromaus - was immer ich da zusammenbraue ist nur mit viel Milch, Zucker und am besten auch noch Alkohol zu genießen. Ich weiß, wovon ich spreche, schliesslich trinke ich ihn selbst am allerliebsten als Milchkaffee mit Amaretto...
Schweife ich schon wieder ab?
Ich hatte jemanden gebeten, sich mein Posting bei Mein Baby anzuschauen. Ob ich den richtigen Ton getroffen hätte. Tja, aber da war es schon wieder verschwunden, was ihn verwunderte:
Antworten:

Zensur!  08.7.98 22:51:58 (0) 
Ist das Euer Ernst??? Carola Enning 08.7.98 22:18:20 (0) 

Betreff:  Zensur!

Wie kommt ihr eigentlich darauf, den sehr gemäßigten und vernünftigen
Beitrag wie den von Carola Enning, den sie hier gerade gepostet hat,
umgehend zu löschen. Das ist vielleicht eine Art, mit Leuten umzugehen!
Dabei ging es Carola gerade um den Versuch, den Frieden
wiederherzustellen.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die Antwort in dem öffentlich zugänglichen Forum von Mein Baby:
Lieber Bernd,

1. der Beitrag von Carola Enning bezog sich ganz bewußt nicht auf den
von mir erwaenten Punkt ( oben alles nachzulesen ), dass hier seit dem
Erscheinen des Forums von meinbaby.de unablaessig Postings mit
falschen e-mail-Adressen - oder ohne jede Adresse - abgesetzt werden, um
dieses Forum in Streit zu verwickeln.
2. Der Beitrag von Carola Enning diente wiederum ( wie auch nicht anders
zu erwarten ) dazu, Streit in dieses Forum zu tragen - warum bezog sich
mit keinem Wort auf den Punkt ?
3. Wir wissen, daß wir sowohl Carola Enning als auch Jeanette Potthast
ein Dorn im Auge sind. Eine Frage bitte: Woher kommt denn immer dieser
Streit ? Hat irgend jemand von Euch uns jemals mit einem Posting,
dass nicht von Euch provoziert war, in Euren Foren gefunden ?
4. Warum lasst Ihr uns nicht ENDLICH, ENDLICH in Ruhe ??
5. Wir werden auch weiterhin jedes Posting löschen, dass bewußt Streit
in dieses Forum tragen will.

Gabi /meinbaby.de

Ich sollte erwähnen, daß Mein Baby in meiner Linkliste für Schwangere aufgeführt ist und sich erst letzte Woche erkundigte, ob ich bereit wäre ein Werbebanner zu Add-Click Konditionen zu schalten.
(Kunde zahlt bei Add-Click einen bestimmten Betrag pro Besucher, der über das Werbebanner auf seine Seite surft - und wie ich Euch Sturköpfe kenne, tut das kaum jemand...)
Ich bin etwas erstaunt, daß sie dies tun, wenn ihnen bekannt ist, daß sie mir ein Dorn im Auge sind. Noch erstaunter bin ich, daß sie mir ein Dorn im Auge sind - das wußte ich ja gar nicht und sollte ich dies nicht zuerst wissen?
Und sorry, aber von den vorangegangenen Streitereien wußte ich kaum etwas - man ist ja so fixiert auf eigene Streitereien, daß man sich nicht so sehr für die Streitereien anderer interessiert...
Liebe Gabi,

ich glaube, Du siehst das falsch. Erstens kann ich mit der Vereinnahmung
als "Ihr" nichts anfangen, zweitens hat Carola gerade geschrieben, das
sie findet, daß die Seiten zu diesem Thema sich _nicht_ gegenseitig
bekriegen sollen, sondern daß es viel besser wäre, zusammenzuarbeiten.
Ich glaube, daß Carola völlig Recht hat, wenn Sie meint, daß niemand dem
anderen die Besucher neiden muß - im Gegenteil, wenn die entsprechenden
Informationsangebote für junge Eltern gegenseitig vernetzt werden, nützt
das allen und die Besucherzahlen werden nur noch steigen.
Daß Eure Seiten Carola ein Dorn im Auge sein sollen, wundert mich doch
sehr, denn ich habe sie überhaupt nur gefunden, weil Carola sie in ihre
Linksammlung zum Thema "Rund um Schwangerschaft und Babies" aufgenommen
hat. 

Herzliche Grüße,
Bernd
Er versteht mich - und trinkt auch relativ klaglos meinen Kaffee (mit viel Milch und Zucker)
Via Mail wurde mir dann morgens gegen 2 Uhr mitgeteilt, daß Mein Baby 42 Angestellte und eine eigene Rechtsabteilung hätte, die sich um diese Angelegenheit kümmern würde. Ich bin gespannt, ob ich für meinen Kaffeeangriff auf Leib und Seele für ewig hinter Gittern landen werde.
Hey, das sollte witzig sein...
Im Internet muß man aufpassen!
Irgendwann schrieb ich mal, daß ich Millionen scheffle mit sogenannten Hausfrauennebenjobs als Tagesmutter, Tupperverkäuferin ,(...) und den Wahnsinnswerbeeinnahmen dieser Seiten. Vermutlich haben fast alle Leserinnen begriffen, daß ich aus Satiregründen übertrieb. Tatsächlich blieben meine Einnahmen unter gewissen steuerrelevanten Höchstbeträgen. Eine aufmerksame Leserin allerdings nahm meine Aussagen ernst und eines morgens stand ich 8 tüchtigen Angestellten der Kölner Steuerfahndung gegenüber (die bis auf den Computerexperten, der die Tasse halbvoll stehenließ, keinen Kaffee wollten).
Die ganze Zeit grübelte ich heftig, ob ich daraus ein "Neues von der Hausfrau" mache, oder nicht und entschied mich dagegen, um den Sozialneid dieser selbsternannten Feindin des Schmarotzertums (so war die anonyme Anzeige halt unterschrieben) nicht noch mehr anzustacheln. So eine Geschichte kommt nur mit den finanziellen Details so richtig witzig herüber - und die gehen Euch einfach nichts an, sorry.
Ach, es ist schon schade drum - zu schön war die Szene, als sie einen Ordner voller Stickgarn beschlagnahmten, nur weil es ein Bankordner war. (hey, ja, die Bank weiß, daß ich diese Ordner habe - das war zur Zeit der Farbumstellung des Firmenlogos - bitte jetzt keine anonyme Anzeige an den Arbeitgeber *winsel*)
Ich habe einfach einen kranken Humor...
Vorhin im Kindergarten unterhielt ich mich mit der Kindergärtnerin, während ich darauf wartete, daß Michaela alle Schuhe anzog und auch die Jacke. Plötzlich teilte mir eine Mitmutter mit, daß Michaela schon das Kindergartengelände verlassen hätte und an der Kreuzung auf mich wartete.
Sie ist in Sachen Warten an bestimmten, vereinbarten Punkten sehr zuverlässig - und ich witzelte im Gehen noch, daß meine Kinder sehr zuverlässig sein müßten, um bei einer Rabenmutter wie mir überleben zu können. Eigentlich hätte ich noch 10 Kinder, aber die hätten alle die ersten Jahre nicht überstanden.
Zu der Situation und den Leuten paßte der Gag - hier muß ich jetzt vermutlich fürchten, daß jemand 1,10 DM für eine anonyme Anzeige zum Jugendamt springen läßt...
Diese Anzeigerei macht mich einfach wütend - was ist das denn für ein Stil?
Und statt mal innezuhalten und zu überlegen, ob andere alles immer gleich so übel meinen, wie man sich gerade einredet, gleich Anwälte und Gerichte einzuschalten.
Wißt Ihr, was Jeanette mir letzte Woche auf unserer Geburtstagsfete sagte?!
Hey Carola, das Babyzimmer ist nur noch 3 Plätze hinter den Hausfrauenseiten in der WebHits - Hitliste!!!
Ich dementiere erneut, daß ich irgendwas mit dem Serverabsturz zu tun habe!
Auch Gerüchte, ich hätte dem zuständigen Sachbearbeiter 2 weitere Urlaubswochen spendiert sind unwahr!
Aber ich gebe unumwunden zu, daß mein Kaffee mies schmeckt - beim nächsten Schlichtungsversuch biete ich Cola an -
eine Flasche bekomme selbst ich auf und Gläser haben wir auch!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite