Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Hundehalter

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

26.06.98
sind und bleiben eines meiner Lieblingsthemen...
Ganz früher, da fand ich es selbstverständlich, daß wir Hunde hatten - aber eben richtige Hunde. Einen stolzen Schäferhund, der über den gesamten Stall "herrschte", und solche Kranken abhalten sollte, die sich an unseren Pferden vergreifen könnten, oder sich sogar einen Spaß draus machen, Ställe abzubrennen.
So ein Hund hat eine Aufgabe und ist auch irgendwie stolz drauf.
Nun leben wir in einer Reihenhaussiedlung und - nunja, die Hunde hier sind einfach anders.
Gut finde ich die handlichen Exemplare, deren Besitzer ihnen beibrachten, nicht mitten auf die Wege zu sch... - noch besser jene Besitzer, die sie auch nicht auf die schöne große Spielwiese sch... lassen.
Aber...
immer wieder wundert mich, wenn mir ein Riesenhund entgegen kommt, mir vertrausensvoll seine verschlammten Pfoten auf die Schultern legt, Michaela, die sich panisch hinter mir versteckt, bellend umspringt, Oliver mit seiner Schlabberzunge durch das Gesicht fährt und mir dann auch noch laut japsend im Schritt herumschnüffelt.
In der Ferne taucht der fröhlich winkende Hundehalter auf:
Der tut nichts, der will nur spielen!
ist die fröhliche Botschaft. Nun, von kindlichen Matschpfötchen eh schon abgehärtet, grinse ich eisern. Das ist ein Nachbar und mit Nachbarn streitet man sich nicht, denn wenn man dies tut, hat er garantiert ein Kind in Michaelas Alter und das wird dann Michaelas Lieblingsspielkumpan und später schreibt jemand ein Stück darüber, wie die beiden zusammen in den Tod gehen...
Der beschnüffelt sie nur so, um sie kennenzulernen!
ist der nächste Schwachsinn!
Ich fühle mich peinlich berührt, überlege, wann ich zuletzt geduscht habe - vorhin!
und denke, daß der Hund fiepend den Schwanz einklemmen würde und die Flucht ergriffe, wenn er tatsächlich so, wie sein stolzes Herrchen mutmaßt, erkennen würde, ob ich Freund oder Feind bin.
Feind! Ganz eindeutig. Verzieh dich du blöder Köter, versuche ich auszustrahlen, da schlabbert die dumme Töle auch noch an meinen Händen herum.
Ja, da kommt es - die Kinder des Hundehalters lieben ihr Hundchen auch so sehr - wann wir uns denn mal ein Hundchen anschaffe?
Nur über meine Leiche!
formuliere ich in ein Wir haben einen alten Kater und ich glaube, das verträgt sich nicht!
Dummer Fehler, denn nun bekomme ich rührende Geschichten von Freundschaften zwischen Katzen und Hunden erzählt. Kenn ich, weiß ich - unser Hofhund hat die Katzen auch schlicht ignoriert. Wenn man nicht gewinnen kann, sollte man sich zumindest nicht lächerlich machen, muß er sich gedacht haben, als er das letzte Mal von einer Katze "verdroschen" wurde. Diese Katze hatte sich in einen Baum gerettet, sich noch mal umgedreht und ihm einen Striemen zwischen die Augen gesetzt. Danach gab es keine Katzen mehr im Leben unseres Hundes...
Michaela beweist, daß ich meine Hundemeinung nicht mehr laut äussern darf.
Meine Mama mag keine Hunde, die kacken überall hin, stinken und zerkauen Schuhe!
hihihi kichere ich hysterisch, schaue auf die Uhr und meine, daß wir jetzt ganz schnell in den Supermarkt müssen, schliesslich ist es schon fast - ähm, 16 Uhr...
Von hinten schnuppert plötzlich wieder das Prachthundchen an mir herum, ich ergreife den Kinderwagen und Michaelas Hand und verschwinde fröhlich winkend.
Ja, ok, kann nicht sein - dazu habe ich zu wenig Hände...
Vielleicht war die Reihenfolge eine andere...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite