Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Diäten und Schönheitstips...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

10.08.1996
Immer wieder erreichen mich Mails, wo man anmerkt, daß meinen Seiten die Schönheitstips - aber noch viel mehr, die Diäten fehlen.
Nun, das finde ich nicht, schließlich steht doch bei der Begrüßung, daß diese Seiten hier Spaß machen sollen und Diäten machen doch nun wirklich rein  überhaupt gar keinen Spaß. Natürlich mache ich zur Zeit eine - und Sätze wie, "Man nehme 30 Gramm Vollkornnudeln, eine halbe gelbe Paprika, einen Löffel Tomatenmark ... und genieße die  üppige Mahlzeit" finde ich gar nicht funny.

Die Zeitschriften gehen mir mit ihren Diäten langsam auf den Wecker. Da ist so eine pseudo-emanzipierte Frauenzeitschrift auf dem Markt, die auch oft sehr engagierte Artikel  über ein "Normalgewicht" bringt. Das hält sie nicht davon ab,  überteuerte Mode an magersüchtigen Models zu präsentieren und einmal jährlich mit einer neuen Diät aufzuwarten. Ein anderes Blättchen, das ich natürlich nur beim Friseur lese... hat ein ganz obskures Bild von Frauen und wartet gar wöchentlich mit Diäten auf. Die Spargeldiät, die Beerendiät, die Kartoffeldiät, die Salatdiät...
Nun, dafür braucht man doch eigentlich kein Geld zu verschwenden. Jedem ist klar, daß er Gewicht verliert, wenn er  über den Tag verteilt nur 3 Kartoffeln futtert. Nur der Nutzen einer solchen Diät ist mir schleierhaft. Die meisten Frauen, die sich moppelig fühlen, wollen doch nicht für kurze Zeit Gewicht verlieren (für die Hochzeit, wenn man sich in einen "Traum in weiß" verdünnt, vielleicht) sondern eben schlank bleiben - und das ist mit solchen Diäten schlicht unmöglich - seien sie noch so mit Wunderformeln unterlegt und in den USA der Renner.
Ich hänge der Idee an, einmal jährlich zu fasten - nein, nicht hungern, sondern fasten. Ich habe ein wunderbares Buch, nach dem ich mich da richte und nach 3 Vorbereitungstagen faste ich dann ca. 17 -21 Tage. Dann stelle ich die Fasterei vorsichtig wieder ein. gut, dann fehlen ca 10 kg - oder auch nur 5, denn das Abnehmen ist nicht der Grund zum Fasten. Das Gewicht kommt schnell wieder, aber die anderen Effekte des Fastens bleiben mir noch eine Weile erhalten. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, deshalb erwähne ich es auch nicht, um es anzupreisen, sondern nur um zu erläutern, weshalb ich nichts von diesen schwachsinnigen Diäten halte. Wenn ich 3 Wochen keinerlei Nahrung zu mir nehme - nur sehr viel Wasser und Tee - und dann nicht bleibend schlank bin - wie soll das dann gelingen, wenn man 3 Wochen Magic Soup löffelt? Wenn man unbedingt meint, abnehmen zu müssen, dann hilft nur eine komplette Nahrungsumstellung - die bisherige Ernährung muß wohl falsch gewesen sein. So, da ich aber nun nur eine einfache Hausfrau bin, kann ich Euch bestimmt keinen umfassenden Ernährungsplan liefern. - und mit diesem Schwachsinnskram habe ich zwar jede Menge Erfahrung, (Spargeldiät war bisher die widerlichste!) aber damit mag ich Euch nicht den Tag versauen.
Wißt Ihr, wer solche Diäten entwirft? Das sind die langweiligen und frustrierten Männer, die wir Mädels haben abblitzen lassen! Die, denen der Bauch so abstoßend  über die Hose quillt. Die mit den braunen Sandalen und den streng hochgezogenen Söckchen! Jene, mit den langen fettigen Haaren, die quer  über den Kopf gezogen werden, um kahle Stellen zu verdecken!!!
Ich warte auf die Zeitschrift, die statt "6 Pfund in 7 Tagen" mal mit Tips zu schnellen Erweiterung des Allgemeinwissens aufwartet. "Wie werde ich schlau in 10 Tagen" Na, das wäre es doch...
Da liegt meiner Meinung nach auch die Frage zur Antwort "42". Nach 42 Diäten hat eine Frau die Schnauze voll!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite