Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Fleisch -> Küchentipps veganes Hackfleisch

Küchentipps, veganes Hackfleisch selber machen

 

 

veganes Hackfleisch

ein stiefmütterchen

mehr
Fleisch

Punkt für Soßen und Füllungen

 

  • für Soßen und Füllungen

    Ich habe eine einfache Methode entdeckt*, wie man das Hackfleisch in Soßen und Füllungen sehr einfach, sehr lecker und schnell durch Tofu ersetzten kann.

    Einfach Räuchertofu in Scheiben schneiden und dann mit einer Gabel zerdrücken.

    veganes Hackfleisch selber machen

    In Tomatensoßen ist der Effekt wirklich prima - man merkt gar nicht, dass in der Soße Tofu statt Hackfleischs ist.

    Dieses Hackfleisch einfach wie richtiges Hackfleisch weiter verarbeiten, wobei es sehr viel schneller "krümelig gebraten" und "gar" ist, da es natürlich nichts zu Garen gibt.

    veganes Gehacktes

    Da in meinem Kuhdorf oft kein Bio-Fleisch zu bekommen ist, ersetze ich Hackfleisch gerne so.
    (ich traue fertig abgepacktem Hackfleisch einfach nicht über den Weg ...)

    hier eine fertige, vegane Hackfleischsoße:

    vegane Hackfleischsoße

    wieder nach oben

    *entdeckt habe ich die Idee in Attila Hildmanns Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht
    wobei er einfachen Tofu nimmt und es mir mit Räuchertofu aber besser schmeckt

     

Punkt Hackfleisch-Rezepte

 

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite