Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Küchentipps -zu scharf

 

zu scharf

ein stiefmütterchen

zu scharf gegessen
zu scharf gekocht

zu scharf gegessen?
Die Nase läuft, die Tränen kullern?
Schnell in eine Banane beißen und das Brennen auf der Zunge lässt nach.
Möglichst viel trinken, verschafft dagegen keine wirkliche Erleichterung.


Ich habe gerade auf eurer Seite gelesen, was man machen kann wenn man etwas gegessen hat das zu scharf war und einem der Mund brennt wie Hölle.

Wie Sie bestimmt wissen, essen die Mexikaner gerne scharf.
Bei meinem letzten Besuch in Mexiko haben mir die Mexikaner eine einfache aber sehr wirksame Methode gezeigt wie das Brennen sofort aufhört. Einfach etwas Salz auf die Hand und ablecken, dass brennen hört sofort auf. Ich konnte das selber vor Ort ausprobieren. Hilft sehr gut.

Schöne Grüße
Mathias am 03.02.05


Ich glaube, es kommt aus der arabischen Küche:
Joghurt essen !
Viele scharfe Speisen lassen sich gut kombinieren mit einen angemachten Joghurt-Dip (z.B. Tzaziki) und Weißbrot. Einfach dazustellen.
Hilft sofort !

Liebe Grüße
Anja am 21.11.02


Bei zu scharf gegessenem hilft auch sehr gut trockenes Brot (ohne Belag) essen bzw. auf die "Brandstelle" drücken, zum Beispiel bei den Lippen.
Trinken verschlimmert die Sache eher, da die Schärfe im ganzen Mund verteilt wird.
Katrin am 19.02.02

zu scharf gekocht?

Neulich ist mir eine thailändische Kokossuppe für 15 Personen(!) zu scharf geworden, da hab ich ganz vorsichtig Speise-Natron (wie man es für die Muffins verwendet) dazugegeben, bis die Schärfe richtig war.
Vorsicht am Anfang schäumt es etwas, geht dann aber wieder weg.
Man kann das auch machen, wenn etwas zu sauer geworden ist.
Es macht ausserdem das Essen verträglicher.

LG Frenny am 29.04.04


Wenn das Essen / die Sauce zu scharf geworden ist, helfen einige Körnchen Zucker, um die Schärfe zu nehmen. Süßes rundet generell die Schärfe ab. Einfach eine Prise einrühren, keine Angst, es schmeckt nicht heraus!
Man kann zu scharfem Essen süße Weintrauben reichen, die man dann so nebenbei vernascht, oder einen sehr stark gesüßten Tee.

Wenn mir mein Chili con Carne zu scharf wird, habe ich einen anderen Tip: Ich lasse es stehen, und am nächsten Tag aufgewärmt ist es nicht mehr so scharf. Wenn das nicht hilft, einfrieren. Dann ist die Schärfe garantiert weg!

Lieben Gruß aus Österreich
silvia66 11.02.04


Wenn man zu scharf gekocht hat, einfach rohe geschälte Kartoffeln dazu geben!
Die saugen die Schärfe ein wenig heraus!
Habe es schon selbst getestet!

Und die Kartoffeln sind dann für ganz harte! *g*

Viele Grüße
Monja am 04.07.03

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite