Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Küchentipps Klösse und Knödel

 

Klösse und Knödel

ein stiefmütterchen

Klösse kochen
Klösse servieren
Resteverwertung
leckere Kloss-Knödel-Rezepte

 

 

wie man sie richtig kocht:

Klösse und Knödel werden in reichlich, sprudelndes Salzwasser gegeben. Dann wird aber sofort die Temperatur gesenkt, damit die Knödel/Klösse nicht platzen. Wenn kleine Knödel/Klösse gar sind, steigen sie an die Oberfläche - grosse brauchen danach noch bis zu 20 Minuten.


 

wie man sie richtig serviert:

Kartoffelklöße und -knödel serviert man in einer großen Schüssel, in die man zu unterst eine umgedrehte Untertasse hineinlegt.
Die Klöße enthalten nach dem Kochen noch viel Flüssigkeit, die nun ablaufen kann, und die Klöße nicht zu einem "Matsch" werden läßt.

Viele Grüße
spontanus am 18.11.07


 

Resteverwertung

Klösse und Knödel vom Vortag kann man in Scheiben schneiden und in der Pfanne braten - lecker.

 

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite