Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Küchentipps in Sachen Grillsoßen Reste

Was tun mit den Resten von Grillsaucen?

 

Grillsaucen-Reste

ein stiefmütterchen

Grillsoßen

  • ich habe einen Verwertungstipp:

    So ab und an kommt eine fertige Grillsoße oder Ähnliches bei meinen Lieben so gar nicht an und blockiert nur den Kühlschrank, nun habe ich die Idee gehabt sie zum Salatdressing umzuwandeln.
    Geeignet sind süßere Soßen.
    So habe ich einen Orangensenf oder nun aktuell eine Mangosoße mit Salz und Essig vermengt und dann entsprechend Öl dazugegeben und gut durchgeschüttelt.
    Wenn die Soße zu stückig ist, kann man mit dem Stabmixer kurz reingehen.
    Als Anregung bzw Anleitung eignet sich die Vinaigrette ganz gut.

    Ratzfatz waren sie aufgebraucht.

    lg - socola am 14.05.2014

  •  

  • Mir geht es eher so, dass ich zum Grillen immer viel zu viele Soßen mache oder kaufe und es leid bin, am Ende des Sommers dann zig Soßenreste (darunter auch kaum angebrochene Experimente) aus der Kühlschranktür in den Müll zu geben.
    Daher verbrauche ich sie konsequent und zeitnah und kaufe lieber nach.
    (führe aber auch eine Liste der "Igitts")
    Ich gebe immer Milch, Sahne oder Brühe in die Flasche, schüttel sie kräftig, um die Soßenreste von den Wänden zu lösen und dann benutze ich die gewonnene Soße als Soßengrundlage oder auch als die Flüssigkeit für Aufläufe, Eintöpfe oder Lasagne.
    Auch als schnelles Dressing für einen Kartoffel- oder Nudelsalat haben die Soßenreste so schon hergehalten.

    die Carola am 14.05.2014

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

 

 

Punkt leckere Grillrezepte

Punkt leckere Soßen-Rezepte