Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

 

Teetassen spülen

ein Hilfeschrei im Forum:

Wie bekommt Ihr Teetassen wieder sauber; die Tee-Patina aus den Tassen raus?

    die Lösungen:

  • entweder machst du nach dem Tee trinken gleich einen Schuss Essig rein oder wenn du hast in den Geschirrspüler.
    Ich mache meine allerdings nicht sauber.
    Birgitlach am 19.04.08
  • Probier es mal mit Zitronensaft.
    Funktioniert wunderbar.
    Antonella am 19.04.08
  • Backpulver und oder Natron helfen auch. aber meine Teekanne, ein Blau - da fällt das nicht so auf, eine Weiß -- schlimme Ränder, da lass ich halt mal ne Weile Wasser drin stehen und Bürste dann in der Hoffnung geht weg. Aber echt Teetrinken tun ihre Kanne/TAse nieeeeeeee in Spülmaschine oder mit Spülmittel reinigen.
    Sonnenblume40 am 19.04.08
  • abwaschen mit Microfasertüchern (verwende die teuren von enj..).
    Funktioniert problemlos.
    Retsina am 19.04.08
  • Da wir keine Spülmaschine besitzen, aber viel Tee trinken, benutze ich zum Spülen der Teegläser und -tassen einen kleinen Haushaltsschwamm.
    Mit der rauhen Seite wird alles wieder blitzeblank!!!
    Spontanusam 19.04.08
  • Mit einem (angefeuchteten) Schmutzradierer - funktioniert super, und das ohne Einweichzeit!
    Danach ganz normal spülen bzw. in die Spülmaschine.
    Liebe Grüße,
    Grüntee-liebende Martha Pfahlam 19.04.08
  • Ich nehme einen ganz normalen Haushaltsschwamm oder Topfreiniger und für die ganz hartnäckigen Restflecken (wenns überhaupt mal welche gibt) noch ein bisschen Salz zum Nachschrubben.
    Ich habe nur Glas-Teekannen, da setzt sich dieser braune Suddel auch drinnen ab, die weiche ich mit Spülmittel kurz ein und dann Haushaltsschwamm und Topfreiniger und gut isses.
    Ciao - Tantchen (Ostfriesenteeliebhaberin) am 20.04.08
  • Ich nehme immer Salz.
    Funktioniert gut.
    Mausebär am 21.04.08
  • Ich kann auch wie Antonella nur Zitronensaft empfehlen.
    Ich trinke im Büro viel Tee und bereite ihn in einer Glaskanne, die ich nur mit heißem Wasser ausspüle, zu.
    Es reicht ein Spritzer Zitronensaft, den man in einer ganzen Kanne auch nicht rausschmeckt.
    Die Kanne und die Tasse ist immer sauber.
    Clarence am 21.04.08

PunktKüchentipps zu Tee

Punktleckere Tee-Rezepte

PunktTee als Haushaltsmittelchen


zum Eingang