Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Alles, was Du über die Hausfrauenseite je wissen wolltest, aber nie zu fragen wagtest ...

ein Stiefmütterchenweshalb werden nur noch Beiträge von Clubmitgliedern aufgenommen?
Weil ich schlicht und ergreifend mit dem Einbau sonst nicht mehr nachkomme.
Die Hausfrauenseite hat nun im Schnitt täglich mehr als 13.000 BesucherInnen, die alle recht schreibfreudig erscheinen. Das ist sehr schön und freut mich auch, aber ich schaffe es einfach nicht mehr, alles einzubauen und zu beantworten.
Daher beschränke ich mich jetzt auf die Besucher der Hausfrauenseite, die von ihr so angetan sind, daß sie in den Club eintreten.
Übrigens sind schon über 5.000 Menschen im Club!

ein Stiefmütterchen Welchem Zweck dient die Hausfrauenseite?
Erfahrungsaustausch - gefragt sind Beiträge, Tipps und Tricks, Rezepte und Erfahrungsberichte.
Natürlich können die wenigsten Tipps immer allen weiterhelfen. Jedes Kind ist anders, jeder Fleck ist anders, jeder Geschmack ist anders, jede Meinung ist anders.
Daher könnt Ihr einerseits gerne eigene Beiträge schicken - andererseits ist vielen bereits geholfen, wenn sie sehen, daß sie mit einem Problem oder einer Frage (Meinung, Geschmack ...) nicht alleine stehen.

ein StiefmütterchenDie Hausfrauenseite ist weder eine Seite (ausschließlich) für Hausfrauen noch die Seite einer Hausfrau.
Puh, ich bin froh, das jetzt einmal so deutlich gesagt zu haben ...

ein StiefmütterchenWeshalb heißt die Seite dann Hausfrauenseite?
Das hat zwei Gründe:
Einerseits war es ein Gag von mir - andererseits trifft das Wort so schön den Inhalt dieser Seiten, denn hier geht es um den Alltag.
Den Alltag im Haushalt - das klingt nicht sexy, ist aber doch etwas, was eigentlich jede(r) von uns am Hals hat.
Und so ist die Zielgruppe der Hausfrauenseite sehr sehr groß - wer immer in irgendeinem Haushalt herumwerkelt, kann hier mitreden.
Und dementsprechend bunt ist auch die Mischung der Besucher oder der Clubmitglieder. Auf der Seite ist eigentlich alles vertreten:
die größte Gruppe dürften die berufstätigen Mütter darstellen.
Den zweiten Platz teilen sich kinderlose Frauen mit den Vätern, gefolgt von den Hausfrauen (oder Familienmanagerinnen) und den kinderlosen Männern.
Unter den Frauen sind mit und ohne Kind und mit und ohne eingetragene Partnerschaft auch Lesben und ehemalige Männer.
Das Internet verbindet - hatte ich da früher durchaus meine Berührungsängste, finde ich mittlerweile absolut nichts mehr dabei ein in an Partner zu hängen.
Damit wir hier möglichst offen und unbefangen miteinander umgehen können, baue ich alle Beiträge lediglich unter Nennung der Vornamen ein, da gerade die Frauen, die an ihrer Karriere arbeiten, oft meinen (oder wissen?), daß es dazu besser ist, sich nicht über Kinder, Käsekuchen oder Strickmuster auszutauschen.

ein StiefmütterchenDatenschutz
Wir selbst geben keinerlei gewonnene Daten von Euch weiter.
Dass wir im Club nach dem Wohnort fragen, hat nur den Sinn, daß Ihr im Club einfacher Leute aus Eurer Gegend finden könnt - das Geburtsdatum hat ähnliche Hintergründe. Links im Eingang werden täglich die Geburtstagskinder aufgeführt und wer mag, kann Bekannten dann gratulieren.
Beiträge werden mit Eurem Vornamen (Ihr könnt natürlich auch einen Spitznamen wählen) eingebaut und mit einer Chiffreadresse verlinkt, über die Euch dann die Leute erreichen können, die etwas zu Eurem Beitrag sagen wollen.
Solange Ihr darauf nicht antwortet, erkennt keiner Eure E-Mailadresse.
Wenn es etwas zu gewinnen gibt, bitte ich regelmäßig um Antwort mit Postadresse. nach der Verlosung lösche ich alle Mails derjenigen, die nichts gewonnen haben und gebe die Gewinner nur an die jeweiligen Sponsoren weiter.
Meine Adresse findet Ihr übrigens samt Fax-Nummer im Impressum.

ein StiefmütterchenDie Werbung auf der Hausfrauenseite
Obwohl das ganz große Geschäft mit den Werbebannern vorüber scheint, halten wir an unseren recht hohen Qualitätsmaßstäben, wer auf der Hausfrauenseite werben kann, fest. Wir nehmen ausschließlich Shops auf, deren Angebot zu unseren Besuchern paßt und die uns seriös erscheinen. Viele unserer Werbekunden sind selbst oft zu Gast auf der Hausfrauenseite und unterstützen zB die Osterjagd oder die Verlosung unter den Diätversagern aus reiner Freundlichkeit. Es wäre nett, wenn Ihr ihnen ebenso wohlwollend begegnen würdet und Euch nicht von vornherein über blinkende Banner beschwert. Ohne diese Banner wäre diese Seite nicht mehr zu finanzieren.

aktuelle Fragen

Wieviele Besucher hat die Hausfrauenseite?
- Stand Oktober '04:
Laut Server Statistik hat
die Hausfrauenseite 14.410 BesucherInnen täglich, 446.710 monatlich = 9.109.933 PageImpressions
Wieviele Leute sind eigentlich im HFS-Club?
- heute, am 11.11.04 sind es 5.901 - Tendenz steigend

Hausfrauenseite