Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Küchentipps
Haushalt
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Handarbeiten

-Handarbeits forum
-Stricken
-Strickmuster
-Sticken
-Nähen
-Häkeln
-Basteln
-Dekorationen

 

Sticken

Kissen besticken:

Rustikale Kissen eher auf Flockenbast oder gröberen Leinen sticken.
Wenn du etwas Feines machen willst, eher feines weißes Leinen oder Aida.
Wenn Du Kreuzstich machst, wird das Muster ausgezählt. Das heißt Kreuzchen für Kreuzchen nach einer Vorlage.
Wenn du Weiß-Stickerei machst, dann mußt du vorher das Muster aufzeichnen.
Mein Tipp:
nähe zuerst den Kissenbezug, und besticke ihn erst wenn er fertig ist. Denn sonst kann es passieren, daß Du die Stickerei nicht in der Mitte hast.
Tipp zum Arbeiten:
Ich markiere mir auf der Vorlage immer die Mitte horizontal und vertikal mit einem Textmarker. Und genauso markiere ich die Mitte am Stoff, in dem ich die Mittellinie mit Nähseide in Kontrastfarbe kennzeichne. Dann findest du dich bei aufwendigeren Mustern leichter zurecht.
Ich würde erst mal mit etwas kleinem beginnen, damit du einmal Gefühl für das Material bekommst.

Silvia66 am 21.03.03

zum passenden Thread im Handarbeitsforum

 

 

zum Eingang E-Mail an die Hausfrauenseite