Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Küchentipps
Haushalt
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Handarbeiten

-Handarbeits forum
-Stricken
-Strickmuster
-Sticken
-Nähen
-Häkeln
-Basteln
-Dekorationen

Hausfrauenseite -> Handarbeiten -> Nähen -> Schnittmusteraufbewahrung

Gaby verrät, wie sie ihre Schnittmuster aufbewahrt

 

Nähen
Nähen

Schnittmusteraufbewahrung:

Ich nähe sehr viel also habe ich auch viele Schnitte, verschiedene Grössen usw. Also habe ich mir auch Ordner angelegt, für jedes Familienmitglied einen.
Wenn ich nun einen Schnitt ausradle, kommt dieser in eine Klarsichtfolie mit einen Stück Stoff (das was gerade genäht wurde aus diesem Schnitt) und ein Zettel, auf dem die Angaben sind welches Burda-Heft (nähe nur aus Burda-Heften, weil ich damit die besten Erfahrungen gesammelt habe), die Schnittnummer was es ist z.b. Hose die Konfektinsgrösse
Falls ich wieder so was ähnliches nähen möchte, finde ich alles sehr schnell und der Stofffetzen erinnert mich, was es war. Also, bin ich in der Beziehung sehr penetrant.
Ich hoffe, daß es hilfreich ist
Gaby

weitere Nähtippsweitere Näh-Tipps

 

 

zum Eingang E-Mail an die Hausfrauenseite