Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

mein schönster Flirt - und Deine?

Mikrophon

Flirten...

Mir ist nach Romantik. Nach Kitsch, nach Schmus, nach Vogelgezwitscher oder Kaminfeuer, nach Herz aber kein Schmerz, nach Sehnen, Vorfreude und verstohlenen Blicken.
Sentimentales Erinnern.
Liebe, ja das ist was Feines, kaum zu schlagen, aber in der Realität gelebt, kommen unträumbare Details hinzu. Ich schliesse die Augen, sehe Felix wieder vor mir, wie er damals...
aber irgendwie höre ich ihn mitten in meine Träume reinplatzen sag mal, weißt du wo Michaelas Gummistiefel sind?
Liebe, ohne mag man nicht leben.
Träum nicht Dein Leben, sondern leb Deine Träume,
steht in meinem Poesiealbum von damals in krakeliger Schrift.
Gelebte Träume verlernen irgendwann das Fliegen. Liebe, das wird ein sattes, gutes Gefühl. Vertrauen, den anderen Kennenlernen und soviel Gemeinsames, ich mag es nicht missen, aber auch der Zauber des was hätte alles sein können? ist mir heilig.

Back to life, back to reality...
How ever do you want me, how ever do you need me?

Wenn ich nicht schon dort war, ging ich spätestens jetzt auf die Tanzfläche. Ein wissendes Grinsen meiner Freundin. Ich tanzte und er auch. Immer. Monatelang.
Da lief unser Lied!
How ever do you want me, how ever do you need me?
Anfangs mochte es Zufall gewesen sein, aber irgendwann war es eine unausgesprochene Verabredung. Blicke, verstohlene anfangs, grinsendes "da bist Du ja" später und dazu Herzrasen nicht zu knapp.
Er war etwas Besonderes und blieb es auch. Der Zauber wurde ihm nie genommen.
Keine offene Zahnpastatube störte irgendwelche Illusionen, denn es blieb beim Tanzen, bei den Blicken, beim Herzklopfen.
Noch heute grinst mich meine Freundin wissend an, wenn das Lied noch einmal zufällig im Radio läuft.
Der wohl schönste Flirt in meinem Leben. Flirten um des Flirtens wegen, nicht zielgerichtet, nicht weiterführend. Nie mehr, als das gemeinsame Tanzen - und doch, jede Woche die Vorfreude auf diesen Moment.
Jahre später der Zufall überhaupt - ich sehe ihn wieder, nicht in einer Disco, sondern einem Kaffee in der Südstadt. Ein breites Grinsen von ihm, er taucht in der Menge ab und Minuten später "How ever do you want me, how ever do you need me", was dazu führt, daß ich mich an meinem Milchkaffee verschlucke.
Nein, wir tanzen nicht, wir grinsen nur.
Wo der Zauber so lange gehalten hat, werden wir doch jetzt nicht miteinander reden :-)
Ausserdem:
back to life...
Mein Märchenprinz ist längst gefunden und der dort drüben sieht auch nicht aus, als wäre er auf der Suche :-))

Und Du?
Hast Du auch schon einmal geflirtet?
Und was wurde daraus?

wer seinen Beitrag ohne seine E-Mailadresse veröffentlicht sehen möchte, soll das bitte erwähnen :-)

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite