Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

Buchtipps -> Bücherumfragen -> -> gelesene Bücher wieder loswerden -> Oxfam

gelesene Bücher zu Oxfam bringen

 

zur Übersicht

 

Bücher für Oxfam

Ich gebe meine gelesenen Bücher immer im Oxfam-Shop ab.

Oxfam für guten Zweck

Leute geben ihre alten Dinge zum Oxfam-Shop in ihrer Nähe, egal ob Kleider, die nicht mehr passen, Bücher, die man geschenkt bekommen, aber niemals gelesen hat, altes Geschirr oder was einem sonst noch einfällt.
Für diese Dinge bekommen sie kein Geld; sie "vermachen" es dem Geschäft.
Später können andere Leute diese Dinge kaufen. An dieser Stelle der Handlungskette kommt jetzt das Besondere, von dem ich geredet habe:
Den Erlös, den das Geschäft von den verkauften Dingen erzielt, kommt armen Menschen, beispielsweise Kriegsflüchtlingen zu Gute.

Oxfam find ich gut!

Beste Grüße
Elvira am 20.04.05

Hausfrauenseite Beitrag für die Hausfrauenseite

 

Mal schauen, was es bei ebay zum Thema Bücher gibt?!