Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

Buchtipps -> Bücherumfragen -> -> gelesene Bücher wieder loswerden -> Ebay

gelesene Bücher bei Ebay versteigern

 

zur Übersicht

 

Bücher bei ebay.de verkaufen

Ich lasse meine Bücher immer nur über 3 Tage laufen, weil vorher sowieso kaum jemand bietet.
Außerdem wissen die meisten was sie suchen (ist bei mir wenigstens so). Zudem fange ich immer mit 1,00 Euro an, da bei einem höheren Preis irgendwie der Reiz weg ist.
Mir ist aufgefallen, dass sie meisten bei einem höheren Anfangsgebot nicht bieten.
Das Einstellen der Bücher bei ebay ist etwas umfangreich.
Man kann den Buchtitel selbst eingeben oder über die ISBN-Nr. suchen und hat dann schon die meisten Angaben über das Buch, wie Seitenzahl, Erscheinungsjahr, Autor usw. automatisch und braucht es nicht mehr anzugeben. Ich finde es jedesmal sehr spannend und sehe des öfteren nach, ob wieder geboten wurde.

LG
Missy am 11.04.05

 

    Ich verfahre jeweils unterschiedlich, je nachdem welche Bücher das nun sind und wo ich die richtige Zielgruppe erwarte:
  • Ich habe früher mal welche an ein Antiquariat verkauft,
  • Versteigerungen bei ebay,
  • sinnvoll verschenkt,
  • Büchertrödel der Stadtbücherei,
  • Oxfam-Shop.

Generell verfahre ich so, dass ich in meinem Haushalt immer eine Kiste habe mit Sachen, die gelegentlich weg sollen.

So nach und nach bilde ich aus dem Inhalt der Kiste Gruppen (ebay, Altkleidersammlung, etc) und dann kommt wieder was weg.

Meine Schallplatten hat übrigens auch die Stadtbücherei bekommen und damals konnte ich die auch zu einer Spendenquittung überreden.

Noch was:
Immer wenn ich ein neues Regal brauche wird aussortiert, bis der Platz wieder reicht. Schöne Grüße
Brigitte am 18.04.05

 

Gute Bücher (vom Zustand her) verkaufe und kaufe ich i.A. bei ebay.
Bücher (auch vom Zustand her gute), die bei ebay nicht verkauft werden (weil keine Nachfrage besteht, oder bereits 1000 andere mit demselben Titel angeboten werden) gebe ich an die Kirchengemeinde, die jedes Jahr einen großen Bücherflohmarkt veranstaltet, wo das eine oder andere Buch vielleicht noch einen Käufer findet - das eingenommene Geld kommt der K-gemeinde zugute.

Gruß
Grufty am 10.04.05

 

Was ich an Büchern nicht bei eBay verkaufen oder bei Buchticket tauschen kann, gebe ich in den Kindergarten. Dort liegen die Bücher eine ganze Zeit aus, so dass sich jeder nehmen kann, was er mag.
Was an einem Stichtag noch liegt, kommt ins Altpapier und bringt dem Kiga noch ein paar Cent (oder Euro).
Solange mein Sohnemann noch in den Kiga geht, profitiert auch er davon (neues Spielzeug usw. wird von den Papier- und Altkleidersammlungserträgen gekauft) und später? - wird es wohl sowas wie eine Spende werden - ich bleibe jedenfalls auch weiterhin dabei, auch wenn das Kind im Sommer zur Schule geht.

LG
Phideta am 09.04.05

Hausfrauenseite Beitrag für die Hausfrauenseite

 

Mal schauen, was es bei ebay zum Thema Bücher gibt?!