Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

Buchtipps -> Bücherumfragen -> -> gelesene Bücher wieder loswerden -> Bookcrossing

gelesene Bücher über Bookcrossing aussetzen

 

zur Übersicht

 

Elisabeth erklärt Bookcrossing für jederfrau

Ich bin auf eine interessante Seite gestossen:
http://www.bookcrossing.com.
Sie ist leider auf Englisch, aber im Groben geht es darum, dass die Welt eine riesige Bücherei werden soll, indem wir einfach Bücher herschenken sollen. Und dass zum Beispiel auch auf einer Parkbank völlig unerwartet jemand sein Buch liegen lässt, weil er´s schon ausgelesen hat, und der nächste kann sichs einfach mitnehmen, und schenkts dann genauso weiter oder lässts wo liegen.
Jedes Buch wird auf genannter Seite registriert, und wenn diese Seite mal bekannter wird, wissen die Leute schon worums geht, wenn sie vorne im Buch den Code sehen, und kann einfach in der Datenbank schaun, wo das Buch schon überall war. Man sollte auch selber eintragen wo es gerade ist. So kann man ein Buch das man mal hergeschenkt hat zurückerfolgen.
Ich fände das sehr interessant, nur hoffe ich ich habe das System richtig verstanden und auch erklärt.
Bei Fragen und Zweifeln einfach auf die Seite schaun!

Liebe Grüße!
Elisabeth am 30.06.05


Noch ein Hinweis zu Bookcrossing:
Unter http://www.bookcrossers.de findet man eine Hilfeseite in Deutsch mit FAQ,How-Tos, Termine für Treffen etc.

Und auf der schon genannten Seite http://www.bookcrossing.com findet man unter "Community" auch diverse Foren, u.a. ein Deutschsprachiges, in dem gerne alle Fragen beantwortet werden.

Ausserdem kann man sich dort auch zu Bookringen, -boxen etc. verabreden. Das heisst dann, das man ein oder mehrere Bücher nicht einfach liegen lässt, sondern es gezielt an Leute weitersendet, die es gerne lesen möchten. Zum Schluss bekommt es der Initiator des Rings wieder oder der letzte Leser lasst es frei, ganz wie es der Initiator festlegt.

Dort werden auch Treffen angekündigt, bei denen ebenfalls rege Bücher getauscht werden.

Gruss,
Anja am 04.08.05

Hausfrauenseite Beitrag für die Hausfrauenseite

 

Mal schauen, was es bei ebay zum Thema Bücher gibt?!